Probleme mit neuem Rechner

psalter

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,
ich versteh langsam die welt nicht mehr. dachte eigentlich ich kenn mich etwas aus aber dem ist wohl nicht so.

ich hab mir ein paar komponenten bestellt und wolle mir daraus nen rechner zusammen bauen.

mainbord:asrock h67de3
cpu: i3 2100 Problem 1)

der i3 läuft wunderbar. allerdings hab ich in nem anderen rechner nen i5...den wollte ich in den neuen einbauen...aber geht nicht. ich bekomme denn nicht zum laufen. ist ein i5 2500. sollte von den daten her klappen...aber irgendwie tut sich nichts. wisst ihr was da los ist? ich verstehs einfach nicht.

dann hab ich noch ne eine Geforce gt 440 rumliegen. die wollte ich auch einbauen. allerdings bekomm ich die auch absolut nicht zum laufen. die onboard grafik läuft...aber sobald ich die gt drin hab. nichts...also sie wird auch nicht erkannt oder so.

könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?

wär echt klasse!

vielen dank

mfg

psalter

Was heißt genau "es tut sich nichts"? Kein Startton? Kein Bild?
Hast du schon einen Bios-Reset probiert?

Bezüglich der Grafik kann ich leider nichts sagen. Gibt´s da keine Option im Bios, wo man die integrierte Grafikeinheit abstellen kann?

also wenn der i5 drauf ist tut sich einfach nichts. kein bios start...monitor bleibt schwarz. auch kein pipen oder so. der cpu geht auch auf jeden fall. in meinem anderen rechner läuft er ja wunderbar. ich verstehs einfach nicht.

bei der graka dachte ich auch dass ich evtl. im bios was umstellen muss. aber auch wenn ich auf gpu pci express stell bleibt der monitor schwarz. auch unter windows keine treiberinstallation. hmmm

mfg

Die onboard eifach ausschalten.
1. Geh unter Chipset Features.
2. Sollte da irgendwo stehen "Primary Graphics Adapter".
3. Wähle PCI-E aus.
4. Fahr den Rechner hoch. Der Rechner bootet immer noch mit der Onboardgrafik weil noch keine Grafikkarte eingesteckt ist.
5. Lade dir Driver Cleaner runter und installier es: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
6. Geh unter Software und entferne Intel media accelator.
7. NICHT NEUSTARTEN!!!
8. Starte Driver Cleaner und Säubere Intel media accelator (oder so was in der art) .
9. Rechner runterfahren.
10. Gehäuse öffnen.
11. Karte einstecken
12. Rechner hochfahren.
13. Treiber der neuen Karte installieren
14. Wenn alles funzt, Rechner runterfahren und Gehäuse schliessen.

Danke für deine Antwort. hab ich gemacht. allerdings ohne erfolg. das prob ist halt das der rechner nicht mal die grafikkarte erkennt. wie wenn sie überhaupt nicht im board stecken würde. :-(

die grafikkarte geht auch! zum test in den anderen rechner gesteckt und sofort erkannt....
ist mein erstes asrock mainboard. ist das bei denen immer so?

Dankeschön. Ja glaub ich auch langsam. ich schick alles zurück. Gefällt mir überhaupt nicht.

danke für eure Hilfe!!!

mfg

Schonmal die CPU aus- und wieder eingebaut? Vielleicht lag sie nur unglücklich bzw. leicht versetzt auf den Pins und so fehlte ein Kontakt... ;)
Dass das Board eine i5-CPU nicht erkennt, den i3 aber schon, halte ich für unwahrscheinlich und glaube nicht an einen Defekt des Boards.

jepp hab ich auch gemacht. mehrmals...allerdings nie mit besserung. egal...habs jetzt e zurück geschickt.

trotzdem danke für eure hilfe!

Zurück
Oben