Probleme mit neuem System

felge_noob

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3
neues System (pk5_e wifi, intel e8400, 2mal 2 gig adata kit,sparkle 8800gts)

moin,

vor ein paar Tagen, habe ich mir vieleicht, etwas blauäugig, einen rechner im netz (chip.de,geizhals,...) zusammengestellt.
Heute war es dann soweit: Alle Teile waren beisammen!
Leider hatte keiner von meinen Kollegen "mit Ahnung" Zeit, aber irgentwie war ich wohl zu ungeduldig und einer von denen meint: die Stecker die zusammen gehören, passen auch,..., naja so fing ich an zu basteln...

Als ich dann fertig war versuchte ich zu starten und das motherboard oder die grafikkarte, ich weiss nicht genau, fing an zu piepen wie ne Alarmanlage und der Rechner startete nicht. Danach habe ich alle nicht notwendigen Dinge ersma aus dem Motherboard rausgerissen (dvdlaufwerk,Festplatte,...), aber es war wie vorher. Dann habe ich nochmal den cpu rausgenommen und wieder reingesetzt und die Grafikkarte rausgenommen und draussen gelassen, naja jetzt startet er auch nicht, wie vorher (der Luefter läuft kurz an), aber das piepen is auch weg... .

Weiss einer von euch was das sein könnte? ich glaube der RAM is nicht 100% den MB spezifikationen entsprechend, aber muss das sein (ADATA ist zugelassen)?

Vielen Dank im vorraus!
 
Hast du das/die Stromkabel an die Grafikkarte gesteckt? Ich bin mir nicht sicher ob die Grafikkarte 1 oder 2 Stromanschlüsse hat.

Im Zweifelsfall und bevor du evt. etwas beschädigst, warte lieber und lass dir von nem Kumpel helfen.
 
jo danke, hehe, hast recht hab ich jetzt mal gemacht, piepen tut der jetzt nicht mehr, aber richtig hochfahren auch nicht:

der luefter geht nur kurz an!
 
Hast du den 4-poligen Stromstecker für die CPU eingesteckt?
 
In der Nähe des Prozessors müsste ein Anschluss sein, wo ein quadratischer Stecker reinkommt. Evt. ist direkt daran auch noch ein 2ter wo eine schwarze Abdeckung drauf ist.
(auf dem benötigten ist keine Abdeckung)

Da kommt ein auch noch ein Stecker drauf. Der Stecker der da reinkommt müsste mit P4 gekennzeichnet sein.

Da meinen wir wohl das selbe gandoranier. ^^
 
Hast du den 4-poligen Stromstecker für die CPU eingesteckt?

^^ja ernie
 
jo das wars! wasn neumodischer kram, jetzt kann ich auf jedenfall gut schlafen... .

vielen Dank und gute Nacht die Herren!
 
Wir helfen doch immer gerne. Also haste jetzt n Bild und alles?
 
Zurück
Oben