Probleme mit neuen pc

Piranhax

Cadet 4th Year
Also ich bin grade am verzweifeln habe mir einen neuen pc zusammengestellt und er startet nicht verbaut sind:
asrock b85m pro3
i5-4460
2x 4Gb ballistix sport
Und es will nicht starten nur der lüfter dreht kurz an mehr reaktion zeigt er nicht
Habe es bereits mit minimalkonfiguration probiert nur der lüfter dreht an
an.
Wäre froh wenn mir einer weiterhelfen kann

Welche Hardware ist verbaut?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.
Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

So habe die Nullmethode gemacht und es hat nix gepiept oder sonst irgendwas hab auch in jedem ramslot den ram 1x reingesetzt.
Habs grade auch an meinem alten pc getestet da läuft der ram..

Siehe Vorredner - Abstandshalter alle und an genau den richtigen Stellen montiert ?
Ist SEHR wichtig ...

Mainbord ist garnicht im gehäuse eingebaut sondern liegt auf einem karton.
Hab das gleich gemacht um zu testen ob alles geht
Hier noch Bilder http://www.directupload.net/file/d/4220/d8x7hdvt_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4220/epdcytns_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Bilder richtig verlinken bzw. einfügen.So ist nix zu sehen.
War ein Beeper angeschlossen?Wenn das Board gar keinen Mucks macht sieht es nach einem defekt aus.
Welches Netzteil ist verbaut?
Kannst mal meinen Link in der Signatur bei mir abarbeiten.

Also bin deine Checkliste durchgegangen und es ist alles i.o. Nur halt wenn ich anmache ruckt der lüfter kurz mehr nicht

Du hast auch ganz sicher einen Speaker am Board angeschlossen? Ohne Speaker, kein Beep. Wenn Speaker dran, bedeutet gar kein Beep eigentlich auch nichts positives. Ein "einfacher" Beep ist in der Regel die Bestätigung, dass alles okay ist - oder es dir sagen möchte, dass was nicht stimmt (z.B. das der RAM fehlt beim ersten Test).

Dein Bild hilft uns da nicht wirklich weiter, weil wir halt nichts sehen, was die Anschlüsse betrifft.

Welches Netzteil wurde verbaut? Hast du auch garantiert den richtigen 4-PIN-Stecker für den CPU-Stromstecker im Board genutzt? Das ASRock hat ja nur einen 4PIN-Anschluss.

Evtl. Kühler ZU FEST? Kann gerade nicht erkennen welcher es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Netzteil da zum testen?Lüfter sollten sich drehen sonst ist was mit der Stromversorgung nicht in Ordnung.
Leuchten LEd`s auf dem Board?
Mach doch noch mal Bilder vom Board und richtig verlinken.Oder unter Grafik einfügen.
CPU Sockel mal kontrollieren auf verbogene Pins.

So einen Beeper dran gehabt?http://ecx.images-amazon.com/images/I/51e06fOWfHL._SY355_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe den beeper angeschlossen dort wo er sein sollte es kam aber nichts. Kann man den auch falsch herrum anschließen? Mir ist aus der anleitung nicht ersichtlich wie rum der angeschlossen werden muss.
der kühler ist ein LC-CC-120
Netzteil ist ein LC9550 v2.3
Mainbord bild
http://www.directupload.net/file/d/4220/h93hevcz_jpg.ht

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist zumindest Haswell tauglich und für einen Start auch ausreichend.Würde das Board einschicken,dann hast du Gewissheit.
Kannst du nochmal ein Bild nur vom CPU Sockel machen etwas grösser?

Zuletzt bearbeitet:
Oke danke. Dann nich eine frage hab das alles bei mindfactory gekauft wo muss ichs hin zurück schicken? Also die adresse.

edit: falscher netzteilstecker am 4pol anschluss? hast du den 4pin vom 24pin stecker dort angeschlossen?

für den 4 pin cpu stevker gibt es ein separates kabel (kann auch 8pins haben) darf nur nicht gpu oder pcie draufstehen.

Funktioniert der PC Schon?
bad_beaver hat ja schon geschrieben das du das Falsche kabel am 4pol angesteckt hast.
Man kann auf deinem Foto sehen das dort auch eine Orange Ader (3,3V) hinget aber es darf nur gelb und schwarz sein.

Es ist ziemlich deutlich, dass es das falsche Kabel ist.
Was er da im 4-Pol CPU-Anschluss drin hat, ist ziemlich deutlich der +4-Pol-Adapter vom 20+4 ATX-Kabel.

Fehler also ganz klar im Aufbau. Also steck das richtige Kabel in den richtigen Anschluss.

Ich meine. Ist das nicht aufgefallen, dass 4-PINs im ATX-Anschluss nicht belegt sind? Oder was hast du da reingesteckt?

1150556.jpg

Ich zähle 24 PINs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben