Probleme mit neuer HDD

Sahir

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Gemeinde!

Ich habe heute meine neue WD Caviar Black 750 GB erhalten und habe ihn auch gleich angeschlossen da meine alte platte den geißt aufgegeben hatte.

Ich habe wirklich lange gesucht aber konnte nichts passendes zu meinem problem hier und in google finden.
Nun mein Problem:

Ich habe Windows 7 drauf installiert und kam auch zum Desktop an.
Nach dem ich ein paar Treiber installiert habe wollte ich den rechner neustarten lassen.
Nach dem W7 boot logo kurz vor dem Anmelde bildschirm kam für eine millisekunde ein blue screen und der rechner hat neugestartet. selbst mit dem W7 starthilfe konnte ich keine Problemsösung finden. Danach habe ich noch einmal hochgefahren dann ging es wieder.
Um mir aber noch einmal sicher zu gehen habe ich noch ein neustart gemacht und dann habe ich für ungefähr 30 sekunden das bootlogo von W7 zu gesichtbekommen und dann hat der rechner ohne ein blauer bildschirm sich wieder neugestartet.

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut erläutern und hoffe das mir jemand dabei helfen kann.

MfG Sahir

Das ist es ja gar keine. Es startet immer wieder von neu. Und als ich es geschafft hatte ins Desktop zu kommen kam auch nichts. Keine fehlermeldung, nichts.

Hi,
ist ja lustig mit den WD Caviar Blacks :D
Hab mr vor 1 Woche 2 WD Caviar Blacks mit 640 GB geholt und hatte genau das selbe Problem, allerdings mit Vista.
Habe Vista installiert dann hat es auch neu gestartet und bekam auch für ne Millisekunde nen Bluescreen.
Habe Vista dann nochmal installiert und dann ging es.
Wieso und warum weis ich leider nicht.
Gruß

Also soll ich windows einfach noch einmal drauf installieren?

Kannst ja mal versuchen. Dann lass es mal 1 Tag ohne Treiber laufen. Und dann installiere sie. Kann ja auch an den Treibern liegen.

Also ich habe jetzt Windows noch mal neu drauf gemacht und es geht jetzt recht flot.
Ich habe die Sata configuration im Bios auf AHCI gelassen und nicht wie davor auf Sata.
Kann es was damit zu tun haben?

Was mir jetzt auffällt ich kann mit Hd tunes nicht die im Register "Health" Werte auslesen!
Braucht die Festplatte da eine extra software?

Vielen Dank für die Antworten! ^^

Danke für die Antworten.
Mit dem Programm zeigt er mir die SMART Werte an.
MB ist das ASUS P5Q Turbo und es ist an der einzigen Sata stelle angeschlossen
die Orange ist. Stand auch so in der Einleitung.

Der Orangefarbene ist der SiliconImage Port. Auf den roten (Intel-) Ports dürfte die Platte besser laufen (mit den aktuellsten Intel-Chipsatztreibern).
Außer du nutzt die Drive-Expert Funktion, diese wird nur auf dem orangefarbenen und weißen Ports unterstützt (allerdings müssen dafür auch beide Ports belegt sein).

Ok vielen Dank.
Wenn ich es umstecke, muss ich dann wieder Windows neu drauf machen?
Oder passiert da nichts?

Neu installieren musst du nichts, die Platte wird neu erkannt und die Treiber dazu automatisch installiert.
Für die roten Ports kannst du noch die Intel-Chipsatztreiber bzw. der Rapid-Storage-Manager (mit aktuellerem AHCI-Treiber) nachinstallieren (sofern du das noch nicht gemacht hast).

Alternate 4
Zurück
Oben