Probleme mit Nvidia Treibern unter Windows 8 ?

CookieDealer123

Cadet 3rd Year
Hallo Friends ,

Ich habe mir leztens ein Gaming-Notebook gekauft , da ich doch relativ viel unterwegs bin .
Es ist aus dem Hause Medion und hat mich 1500€ gekostet und ist mit allem drum und dran .

Als er angekommen war habe ich mich natürlich wie verrückt gefreut und ihn sofort ausgepackt .
Windows 8 war schon vorinstalliert , die Treiber allerdings nicht , also ladete ich mir die Treiber von der Medion Website ( Hersteller Seite ) herunter und bemerkte , dass der Grafikkartentreiber von Nvidia etwas veraltet war , wollte ihn aber erst später aktualisieren da ich erst alle anderen Treiber installiert haben wollte .
Später installierte ich mir ich mir Battlefield 3 dazu .

Alles fertig holte ich mir auch die neuen Nvidia Treiber für meine GTX 680M .
Ich startete Battlefield und es stürtzte sofort ab und es erschien : Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22 " reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Darauf bekam ich einen Bluescreen den ich in Google reinschmiss und herausfand dass es sich hierbei um ein Treiber Problem handelte .

Daraus folgerte ich ein Treiberproblem mit meiner Grafikkarte , also die älteren Treiber wieder installiert doch immernoch der selbe Fehler kam nur mit einer anderen Beschreibung . Wieder Bluescreen ...
Ich bekam nach jedem Neustart einen Bluescreen , bzw. ziemlich oft einen :/
Ich sah keine andere Möglichkeit als meinen PC wiederherzustellen ...
Also hab ich ihn wiederhergestellt die Treiber installiert und alles lief wieder gut bis gestern als ich mir Battlefield von meiner externen rüberzog und es startete kam wieder die oben genannte Fehlermeldung aber kein Bluescreen dieser kommt jetzt aber immer unterschiedlich z.b. beim Hochfahren oder beim Surfen ...

Was ist das ? Was sollte ich tun ? Soll ich Windows 7 wieder installieren , da ich dort warscheinlich nicht diese Probleme haben werde ?!

PS : Mein Labtop ist erst 2 Tage alt

Für jede Antwort / Tipp etc. bin ich sehr sehr dankbar :)

Somit noch ein schönes Pfingsten euer Luke ( CookieDealer123 )

Du könntest eventuell noch den neusten "Beta-Treiber" 320.14 testen.

Aber BF3 scheint anscheinend ein paar Probleme mit Win8 zu haben, google doch einfach mal. Aber dann würde ich ehr auf das Spiel verzichten als das BS zu wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde als erstes noch mal alles zurücksetzen und den Medion treiber instalieren. Persönlich gehe ich aber davon aus das es ein Hardwarefehler ist GK Speicher oder aber auch RAM Speicher. In diesem Fall Gerät reklamieren.

Der Betatreiber 320.14 lässt BF3 regelmäßig abschmieren, oder die Texturen drehen vollkommen durch, sodass du das Spiel neustarten musst

Das Problem war bei den 5er GTXen (Desktop) ziemlich verbreitet. Da half es, die Kernspannung der GPU leicht zu erhöhen. Hatte das beim meiner GTX-580 und konnte es erfolgreich bekämpfen.

Im Zweifel würde ich das Medion über zurückgeben und was Ordentliches kaufen. Bei einem 1.500€-Budget sollte doch was Richtiges drin sein...

Zurück
Oben