Probleme mit Nvidia treibern

rooney723

Vice Admiral Pro
also ich wollte von einer NVidia Geforce 6200 SE auf ne ATI Radeon 2400 hd umsteigen.
Also ich hab die alten treiber deinstalliert die karte ausgebaut und die neue rein dann musste ich leider feststellen das die treiber immer noch da waren FAzit: PC sau langsam und alte graka wieder rein

wenn du Von ATI auf nvidia oder umgekehrt wechselst musst du immer die Treiber restlos löschen (dafür gibts Tools) oder System neu aufsetzen, sonst gibts nur Probleme ... sollte sich mitlerweilen aber auch rumgesprochen haben ...

Wie sieht das restliche System aus? Eine Deinstallation der Treiber über die Systemsteuerung reicht in 99% der Fälle völlig aus, da braucht man keine Extratools.

Nur wir haben alle keine Kristallkugel.

Nvidia-Treiber deinstallieren.
Neustart.
http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html benutzen.
PC herunterfahren.
Netztstecker ziehen, PC-Einschalter drücken.
alte Nvidia-Karte raus, neue ATI rein.
Netzstecker an.
PC hochfahren, ATI-Treiber installieren, fertig.
müßte eigentlich so klappen.

mfG, Sternenbastard

ja genauso hab ich das gemacht aber die nvidia treiber instralleiren sich immer selbst!

Das mag sich jetzt bescheuert anhören, aber mein Kollege schwört drauf:

Bau die Geforce nochmal ein und installier den Nvidia-Treiber. Fahr die Kiste runter und bau die Geforce aus/die Radeon ein. Windows starten, Catalyst installieren, und anschließend den Nvidia-Treiber über die Systemsteuerung installieren.

Es ist übrigens ein ganz und gar unübliches Verhalten, dass sich ein Grafikkartentreiber von selbst wieder installiert. Dafür könnte auch irgend ein selten dämliches Programm sein, das automatisch eine System-Recovery durchführt. Unter Umständen sogar die Systemwiederherstellung von Windows. Deaktivier das auf alle Fälle mal, und check gründlich durch was da noch reinfunken könnte. Anti-Virensoftware und so deaktivieren!

Zurück
Oben