Probleme mit PC AMD CPU

@Dustin2305 ich hab gesagt kurz vor dem Absturz. Die Übersichsseite sagt nichts aus.
Da musst schon links in den EInträgen bei System schauen
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-15 143848.png
    Screenshot 2022-01-15 143848.png
    75,6 KB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Kann man den denn den Chipsatztreiber der für Windows 11 gedacht ist auch für Windows 10 benutzen?
 
Habe gerade eben wieder ein Bluescreen bekommen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dustin2305 schrieb:
Habe gerade eben wieder ein Bluescreen bekommen ....
... und genauer? Bluescreenview sagt was?
Hast du dieses Headset das ständig Probleme macht eigentlich angesteckt, wenn die Fehler auftreten?
 
rg88 schrieb:
... und genauer? Bluescreenview sagt was?
Hast du dieses Headset das ständig Probleme macht eigentlich angesteckt, wenn die Fehler auftreten?
Headset habe ich immer angesteckt. Als der Bluescreen kam war NUR Chrome offen mit 3 Tabs
blueScreenviewer im anhang
Ergänzung ()

Nur mal um sicherzustellen: Ich werde jetzt diesen:
AMD chipset driver ver:3.10.22.706Windows® 11 64bit
und diesen:
5.302021/10/1310.55MB
Treiber herunterladen. Wird das klappen?
Ich habe ein bisschen Schiss das mein PC nicht mehr starten wird
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-15 145840.png
    Screenshot 2022-01-15 145840.png
    27,1 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Will den Chipsatz updaten und ich verstehe nicht genau was ich jetzt deaktivieren soll. Welcher Wiederherrstellungsschlüssel ist gemeint?
 

Anhänge

  • 16422616936645659364652671573411.jpg
    16422616936645659364652671573411.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 200
Dustin2305 schrieb:
Will den Chipsatz updaten
Offenbar willst du nicht den Chipsatz Treiber sondern das UEFI updaten.

Ein UEFI Update überschreibt in dem Falle den Inhalt des TPM Chip und der PC würde dann auf eine Bitlocker verschlüsselte SSD nicht mehr zugreifen können.

Wenn du kein Bitlocker nutzt, dann kannst du die Meldung einfach ignorieren.
 
Dustin2305 schrieb:
Wo finde ich herraus ob ich einen Bitlocker habe?
Da man Bitlocker erst selber aktivieren muss, wüsstest du wohl, ob du es hast.

Hast du nur Windows Home kann es gar nicht aktiv sein und bei Pro kannst du in der Bitlocker-Verwaltung nachsehen.

1642336163945.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dustin2305
Problem gelöst: Der Grund für die Abstürze war anscheinend ein USB Bluetooth Stick habe ihn rausgenommen seitdem keine Probleme mit Headset, Spielabstürzen und sonstigem zu dem Bluetooth Stick haben die folgenden Programme gezählt: CSRSyncMLServer, CSR Headset Control, CSR, Harmony User Startup, CSR Bluetooth Trayapplication, CSR Bluetooth OSD Settings. Diese waren alle im Autostart aktiviert habe die ausgemacht und mein PC läuft einwandfrei. Wenn doch wieder Spielabstürze auftreten melde ich mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, Dama, rg88 und eine weitere Person
Danke für das Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dustin2305
Zurück
Oben