Hallo!
Ich habe mir vor kurzem meinen ersten PC zusammengebaut, dessen Hardware:
Prozessor: AMD-FX9370 8x4.40GHz gekühlt von Thermalright Macho 120 Rev. A
Mainboard: MSI 970 Gaming AMD 970
Grafikkarte: 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
Netzteil: 550 Watt Corsair VS Series
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual-Kit
Festplatte: WD Green (HDD Festplatte)
Sein ursprünglicher Zweck war das Gaming, wobei ich bereit war auf Grafik zu verzichten, solang die Performance stimmt. Doch leider trat das Gegenteil ein. Es kommt häufig zu FPS-einbrüchen (Videobeispiel https://youtu.be/nbMEijFO74U ). Um diese zu beseitigen, bin ich mir aber unsicher, welches Teil ersetzt/repariert werden muss.
Die FPS-Einbrüche kommen nicht nur bei Grafikaufwendigen Spielen wie z.B. GTAV vor, sondern auch bei spielen wie BrickForce, egal welche Grafikeinstellungen. Komischerweise treten die Probleme bei Skyrim auf höchsten einstellungen und HD-Texturenmods nicht auf.
Ich würde mich über hilfreiches Feedback freuen, Fabian.
Ich habe mir vor kurzem meinen ersten PC zusammengebaut, dessen Hardware:
Prozessor: AMD-FX9370 8x4.40GHz gekühlt von Thermalright Macho 120 Rev. A
Mainboard: MSI 970 Gaming AMD 970
Grafikkarte: 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
Netzteil: 550 Watt Corsair VS Series
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual-Kit
Festplatte: WD Green (HDD Festplatte)
Sein ursprünglicher Zweck war das Gaming, wobei ich bereit war auf Grafik zu verzichten, solang die Performance stimmt. Doch leider trat das Gegenteil ein. Es kommt häufig zu FPS-einbrüchen (Videobeispiel https://youtu.be/nbMEijFO74U ). Um diese zu beseitigen, bin ich mir aber unsicher, welches Teil ersetzt/repariert werden muss.
Die FPS-Einbrüche kommen nicht nur bei Grafikaufwendigen Spielen wie z.B. GTAV vor, sondern auch bei spielen wie BrickForce, egal welche Grafikeinstellungen. Komischerweise treten die Probleme bei Skyrim auf höchsten einstellungen und HD-Texturenmods nicht auf.
Ich würde mich über hilfreiches Feedback freuen, Fabian.