Probleme mit PC -> Mikroruckler

TheSlawi906

Cadet 3rd Year
Guten Abend Community ,
leider habe ich ein sehr nervendes Problem womit ich mich herumquälen muss . Ich bin langsam echt psychisch am ende :mad:
In egal welchem Spiel ich habe überall diese Mikroruckler die jede paar Sekunde auftauchen :( Zu meinem System :

Intel Core i7 4770 k
Gigabyte Z87 - UD5H
Gigabyte GTX 770 OC
2 x 4 GB 1600 mhz von Kingston
WD caviarblue 6gb/sek

Also es ist halt so man rennt oder fährt oder alles mögliche und aufeinmal bleibt es für eine wirklich sehr kleine milli sekunde stecken oder es ruckelt kurz über eine längere Zeit wie bei Euro Truck Simulator 2 zum beispiel

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Gruß
Slawo

Alle unnötigen Hintergrundprogramm ausgeschaltet ?

...... hilft ihm aber auch nicht wirklich weiter ......:king:

installier mal eins der betroffenen Spiele auf eine andere Platte, oder wenn vorhanden auf die ssd, und teste dann noch mal.

hast du evtl noch einen röhrenmonitor?

System neu aufspielen. Wenns dann immer noch nicht besser wird, ist eine Treiber oder Hardware inkompatibel miteinander oder eine Teil ist defekt.

Rollensatz schrieb:
System neu aufspielen. Wenns dann immer noch nicht besser wird, ist eine Treiber oder Hardware inkompatibel miteinander oder eine Teil ist defekt.

Welches könnte es den sein ?
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:

Nein BIOS Updatet da weiß ich garnicht wie das geht . Noch andere Ideen ? Aber ein Defekt ist es nicht oder ?
Ergänzung ()

Wieso liegt das den an der Festplatte ? O.o
Ergänzung ()

Wo schaltet man das ab ?
Ergänzung ()

Also sagst du das ist normal oder wie ? :)
Danke schonmal

nun gut da steht ausdrücklich dass es zur Kompatibilität vom PCIe Port betragen soll, also mach dich schlau über ein BIOS Update.

Lade dir mal den MSI Afterburner runter und schau mal nach den Taktzahlen.Dann kannst du mit den Schiebereglern die Originaltaktrate einer nichtübertakteten Grafikkarte einstellen.
Ergänzung ()

der Takt liegt ohne OC bei 1046Mhz bzw. beim Speicher bei 3505Mhz einfach mal im Afterburner probieren und schauen ob s noch ruckelt
Ergänzung ()

Übrigens bei Gigabyte ist es möglich im Windows ein neues Bios Update zu installieren (Bei Start-Programme- Gigabyte-@Bios)
Einfach nach einem neuen Bios suchen lassen
Ergänzung ()

Am besten vom Gigabyteserver(rechts erster Eintrag)

Zurück
Oben