Probleme mit PC7870 PCS+ und WLAN-Verbindung

Igorrr

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
91
Hallo,

ich habe heute meine neue PowerColor 7870 PCS+ bekommen. Nach dem Installieren der Treiber habe ich jedoch ein Problem mit meiner Edimax Wlan-Karte (Edimax EW 7727ln). Wenn ich ein Spiel starte, z.B. Counter Strike GO, beendet sich sofort die die WLAN-Verbindung. Er findet dann auch keine Netzwerke. Schließe ich das Spiel oder deinstalliere die Treiber funktioniert alles sofort wieder. Mein System sieht folgendermaßen aus:
AMD Phenom II X4 955
Gigabyte 870a G54
8GB A-Data 1333Mhz
Enermax 500w
Corsair Force 64GB als Systemplatte
2x Western Digital 500GB Black

Ich vermute, dass die Probleme mit dem Catalyst Treiber zusammenhängen, da die Probleme direkt nach der Installation des Treibers auftrat. Mit dem Catalyst 12.12 bekomme ich garkein Wlan-Signal und er findet garkeine Netzwerke. Beim 12.11 funktioneirt anfangs die Verbindung, er bricht dann, sobald ich Spiele jedoch meist direkt ab und die Verbindung is weg. Is evtl. das Netzteil schuld oder hat zu wenig Power? Hatte vorher eine Zotac GTX 260 AMP² drin, aber die müsste eigentlich einen ähnlichen Stromverbrauch haben oder? Da Netzteil is schon ca 4 Jahre alt, aber hatte bisher noch keine Probleme...

Hatte jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem oder weiß, wo ich beim Fehlersuchen ansetzen kann?

MfG
Igorrr
 
Möglicherweise ist es eine Interferenz, die die Grafikkarte in die WLAN-Karte einkoppelt.
Falls dem so ist kannst du versuchen die WLAN-Karte so weit wie möglich von der GraKa einzubauen und eventuell einen Kanalwechsel versuchen.
 
Hi, danke für die Antwort... Komisch finde ich nur, dass das Problem wirklich nur auftritt, sobald die Treiber installiert und Last auf die Karte kommt. Habe noch ein paar Stunden an Tests usw. reingesetzt, aber leider ohne Erfolg.

Naja, ich habe die Karte jetzt zurückschickt, da diese so für mich leider nicht Nutzbar ist. Habe leider keine Möglichkeit durch mehrere Etagen Kabel zu verlegen. Eventuell werde ich mir bei Gelegenheit aber mal ein DLAN-Kit zulegen. Vorerst werde ich dann aber wohl mit meiner GTX 260 weiterleben.
 
Zurück
Oben