Hiho,
also ich wollte mich mal an das Übertakten meiner CPU begeben, nur irgendwie hab ich das Gefühl das die Spannung eventuell auch zu hoch is.
Ich bin jetzt bei 380 MHz FSB bei einem 6er Multi.
Die Core Spannung hab ich auf 1,3575 V. Die MCH Spannung hab ich auf 1,29 V gestellt.
Das Problem is das bei Prime der Test jetzt er rund läuft, nur das nach 8min der vierte Kern irgendwie abkackt.
Muss ich irgendwo noch die Spannung erhöhen, ich meine sind ja einige Sachen zur Auswahl.
Ich hab bei meinem letzten Rechner auch versucht zu übertakten, da wollte das irgendwie auch nicht so wie ich wollte -.-
Zu dem System:
Arbeitsspeicher: 2x Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB
CPU: INTEL Core2 Quad Q6600 G0 (HH80562PH0568MSLACR)
Mainboard: Abit IP35 Pro
Netzteil: Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX)
Also ich würd den Prozessor gerne mit 3,6 GHz laufen lassen, nur komm ich so nie dahin :/
Aso die Kühlung is Komplett mit ner WaKü abgedeckt.
Gruß,
Scavy
also ich wollte mich mal an das Übertakten meiner CPU begeben, nur irgendwie hab ich das Gefühl das die Spannung eventuell auch zu hoch is.
Ich bin jetzt bei 380 MHz FSB bei einem 6er Multi.
Die Core Spannung hab ich auf 1,3575 V. Die MCH Spannung hab ich auf 1,29 V gestellt.
Das Problem is das bei Prime der Test jetzt er rund läuft, nur das nach 8min der vierte Kern irgendwie abkackt.
Muss ich irgendwo noch die Spannung erhöhen, ich meine sind ja einige Sachen zur Auswahl.
Ich hab bei meinem letzten Rechner auch versucht zu übertakten, da wollte das irgendwie auch nicht so wie ich wollte -.-
Zu dem System:
Arbeitsspeicher: 2x Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB
CPU: INTEL Core2 Quad Q6600 G0 (HH80562PH0568MSLACR)
Mainboard: Abit IP35 Pro
Netzteil: Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX)
Also ich würd den Prozessor gerne mit 3,6 GHz laufen lassen, nur komm ich so nie dahin :/
Aso die Kühlung is Komplett mit ner WaKü abgedeckt.
Gruß,
Scavy