PROBLEME MIT RADEON 9500 Pro

Dynastie

Cadet 4th Year
Hallo,
nun ich habe ein grosses Problem mit meiner Radeon 9500 Pro.:

Bis gestern hatte ich noch eine Geforce4 Ti 4200.
Habe dann erst alle Treiber (alt) gelöscht über Ausführen - System - Software.
Dann habe ich die neue Karte eingebaut und den Treiber Catalist Vers.: 3.2 installiert von der http://www.hercules.com/ Seite.

Nun habe ich bei jedem Neustart kleine leichte Grafikstreifen (Schlieren) auf dem Bildschirm, die zwar auf dem Desktop letzendlich weg sind, aber trotzdem nerven.

Auch den alten Catalist habe ich wieder gelöscht, so wie es PC Games sagt, erst den
Control Panel und dann den Treiber.
Nur habe ich arge Probleme mit dem neuen Catalist Vers.3.4 alles läuft wie in der Zeitlupe ab, was ja wohl nicht normal ist ;-(

Wo kann ich denn nun das Problem finden?

Bei meiner Geforce hatte ich nie Probleme!!!

Danke für eure Hilfe ;-)

Der Kai.

Wenn du die karte neu ahst und vorher ne Nvidia drin hattest würde ich das system mal neu aufsetzen
sollte man imemr machen wenn man den hersteller wechselt
hast du die grafikfehelr denn schon im DOS ?
weilw enn dann ist wirklich was mit der karte oder im bios irgendne einstellung falsch

also ich hatte auch das problem das er gar nicht die Atitreiber genommen hat ,hatte auch vorher die 4200 drinn habe neu installiert und alles bestens !!

Ist zwar shit aber was willste machen ;(

Wenn auf dem Desktop keine mehr sind, wo ist dann das Problem, wenn die Karte ansonsten funktioniert hast Du kein Problem.
Habe auch leichte Grafikfehler beim Biosbooten aber wat solls, scheiss drauf.

Wegen den Schlieren: Fahre den Rechner mal runter (wichtig!), schließe deinen Monitor mittels Adapter am DVI-Ausgang an und fahre wieder hoch. Könnte evtl. helfen.

Danke.....

Hi,
danke euch allen, habe das System neu aufgezogen läuft alles wieder bestens ;-)

Eine Frage noch.:

Kann ich meinen Messenger einfach so löschen, also den ganzen Ordner?

also ich hab erst den messenger deaktiviert über msconfig
dann hab ich einfach im programme verzeichniss den ordner gelöscht
funzt perfekt

nvidia und ati treiber lassen sich nicht ohne weiteres deinstallieren. man braucht ein programm wie driver cleaner um die zu entfernen. anders geht es leider nicht.
hier müssen ati und nvidia noch nachbessern.

Zurück
Oben