Probleme mit RAM

Bei 1066 Mhz gibt's nach einiger Zeit ein Bluescreen. Habs jetzt auf 800Mhz am laufen, bis jetzt noch kein Bluescreen, aber die Probleme das ich nichts installieren kann sind immer noch da!

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal ein bisschen im inet gelsen und es sind wenn ich das alles richtig verstanden habe 1000mhz rams, also müsstest du theoretisch den takt nur auf 1000mhz senken und dann sollte alles gut funktionieren.
würde es einfach mal probieren.

unter Win7 Professional x64, wenn ich z.B. WinRar runterlade und installieren will zeigt er mir ein Fehler an, das der Download fehlerhaft ist. Der Download läuft aber ganz normal zu Ende. Wenn ich dann 2 Ram-Riegel rausnehme und WinRar nochmal runterlade kann er das Problemlos installieren.

Dann hat das Mainboard immer noch ein Problem mit der Vollbestückung.

Du hast jetzt 800MHz bei wieviel Volt?

Vendors List (QVL) Standard table for user manual

schau diese Liste mal an - rechts steht "A/B/C" - für "1066" RAM steht "nur" "A & B" d. h., dass das MB mit vier Modulen und diesen RAMs evtl. nicht klarkommt - aber mit drei Modulen sollen sie funktionieren - auch mit "1066" - das hier genutzte Modul ist bei ASUS nicht angegeben, wohl aber bei G.SKILL -

Hatte auf 2.1 v bei 800 MHz, habs nun auf 1006 MHz und es scheint zu funktionieren. Bis jetzt keine Fehlermeldung und kann Programme installieren. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Ich hoffe es bleibt jetzt auch dabei, das es funktioniert.

ok kein problem ich drücke dir dann mal die daumen :)

Zurück
Oben