Probleme mit Repeater und PC

Knopex

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem umgezogen und kämpfe nun mit meinem Heimnetzwerk. Folgende Situation:

In meiner alten Wohnung hatte ich im Büro auf dem Laptop und auf dem Handy guten WLAN-Empfang. Der Desktop-PC (mit einem WLAN-Empfänger-Stick) leider nicht, weshalb ich einen Repeater dazwischen geschaltet habe. Das lief alles einwandfrei.

In der neuen Wohnung liegt das Büro noch weiter vom Router entfernt, weshalb ich nun auch fürs Handy und Laptop den Repeater benötige. Auch das klappt wunderbar.

Der Desktop-PC erkennt zwar das Repeater-Netzwerk, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" oder aber er verbindet sich, hat aber keinen Internetzugang. Ich komme nicht einmal in die Repeater-Konfiguration, die Verbindung zwischen PC und Repeater scheint also eigentlich gar nicht vorhanden zu sein.

Hat irgendjemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Vor dem Umzug lief alles perfekt und jetzt auch mit 2 von 3 Geräten.

Vielen Dank!
 
Repeater resetten und neu einrichten.
 
Der WLAN-Stick hat wohl schlechtere WLAN-Fähigkeiten als dein Laptop und dein Handy. Vielleicht hilft es schon, wenn du den Stick über ein USB-Verlängerungskabel an eine andere Postion bringst.

Welchen Router, Repeater und Stick hast du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben