Probleme mit RTX 2080 ti

RitterderRunde

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
701
Mich würde interessieren wieviele 500W Netzteile es im Markt gibt, die nicht mal ansatzweise die 500W leisten können beziehungsweise gescheite 12V für zum Beispiel die PCIE Cards.
 

prian

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
348
Nimm den Preisvergleich Deiner Wahl und suche Netzteile mit 500W und Preis unter 50 Euro, da wirst Du sicherlich fündig. :)
Du bekommt genau das was Du bereit bist auszugeben.
 

Mega-Zord

Ensign
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
174
Ich muss mich auch noch einmal melden. Ich hatte ja den 9900k und die 2080 Ti mit einem Straight Power 11 550W betrieben. Erste Benchmarks und OC-Versuche stellten auch kein Problem dar. Aber in BF V ging nach einigen Minuten einfach der Rechner aus und nach ein paar Sekunden wieder an. Das Gleiche Problem gab es bei Forza 7.

Ich weiß nicht, wie brauchbar heutzutage noch Multi-Rail-Netzteile sind. Ich habe beim Neukauf darauf geachtet, dass nur noch eine 12C-Schiene vorhanden ist. Es ist nach kurzer Recherche ein Focus Plus Gold 750W geworden. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
 

Firesign

Ensign
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
211
Der TO hat keinen 9900K und ob er jemals einen kaufen will wissen wir nicht. Da der 9900K schon von Grund auf ein Wärmekraftwerk ist und man im Winter keine Heizung mehr braucht, wenn man ihn overclocked, ist es kein Wunder, wenn 550 Watt nicht ausreichend sind. Das hat nichts mit single rail oder multi rail zu tun, das ist einfach am Thema vorbei geredet ohne den gesamten Thread zu lesen.
 

Mega-Zord

Ensign
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
174
Was meinst du denn, warum ich extra meine Systemkonfiguration erwähnt habe?

Der Thread heißt "Probleme mit RTX 2080 ti". Ich denke dass meine Kombination nicht unüblich ist. Vielleicht stoßen auch andere Menschen über Google auf diesen Thread.

Die 95 W TDP ließen mich damals übrigens nicht vermuten, dass es am Ende bis zu 250 Watt sein könnten. Dass die 2080 Ti gerne mal kurzzeitig 400 W nimmt, war mir beim Kauf des Netzteils auch nicht klar.
 

Ilyustar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
372
Generell reden wir hier bei einem SP11 von 10€ Preisunterschied pro 100W extra. Warum wird da so rumgemacht immer? Gibt es Nachteile von denen ich nichts weiß, wenn man zuviel Watt über hat :D ?
 

Firesign

Ensign
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
211
Die Effizienz leidet bei geringer Last.
 
Top