Probleme mit RTX 2080 ti

Dom_p_

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
37
Hallo
Ich habe ein großes Problem mit meinem PC seit dem ich auf der neue Grafikkarte gewechselt habe ( Gigabyte aorus RTX 2080 ti waterforce 11gb)
Und zwar sieht es so aus jedes Mal wenn ich z.b. Ein Spiel starte oder einen Benchmark läuft der PC maximal 20 Minuten und geht dann komplett aus (manchmal aber auch sofort) startet dann nach ca 10 Sekunden wieder neu.
Meine Frage wäre woran könnte dass liegen , before ich zur 2080 gewechselt habe hatte ich eine 1070 bei der ist nie etwas in der Art passiert.
Die Specs meines PCs sind wie folgt

I7 6700k
Bequiet DARK rock 4 pro
Msi z170 gaming pro Carbon
Gigabyte aorus RTX 2080 ti waterforce
Thermaltake Tougthpower 750 Watt RGB
1tb HDD
4 TB HDD
250 GB SSD Samsung EVO 850
16 GB RAM 2x8 2133 MHz
Ich habe auch die Übertaktung von meinem CPU ausgestellt aber dies hat nichts verändert
Temperatur im idle ist bei der CPU und der Grafikkarte um die 30grad
Unter last:
CPU 50-60 grad
GPU 50 grad
Im Ereigniscenter wird auch angezeigt dass der kritische Fehler 41 aufgekommen ist "kernel-power fehler"
Ich hoffe mir kann einer schnell damit helfen der etwas mehr Ahnung hat als ich
 
Dein Netzteil verkraftet die Karte nicht.

Ist die Grafikkarte mit 2 separaten Kabeln angebunden, oder mit einem + Y Stecker?

2 sind zu empfehlen.
 
Klingt wohl nach einem Problem mit dem Netzteil. Von Thermaltake halte ich generell nicht besonders viel. Hier wäre ein solides Netzteil zu empfehlen mit 500 Watt aufwärts. Einfach mal hier auf CB in die Netzteilkaufberatung schauen.
 
Die Grafikkarte ist über 2 seperaten Kabel angebunden die bei dem Netzteil dabei waren
und dass netzeil hat auch zwei 6+2 Pin Anschlüsse
Ergänzung ()

Wäre halt schade weil dass Netzteil ca erst 1 Jahr alt ist :/
 
Tja dann beim nächsten mal gleich was gescheites kaufen :p
Kannst es ja immer noch weiterverkaufen ist halt in diesem Fall für deine 2080 Ti nicht geeignet.
 
Hatte das gleiche Problem mit einem 650W Dark Power Pro von beQuiet. Sollte es eigentlich packen, tat es aber nicht.

Mit meinem neuen 1000W Seasonic läufts.

Nun empfehle ich dir aber kein 1000W Netzteil, vielleicht hat deines einfach nur nen Defekt.
Hast du ein zweites Netzteil zu Hause?

Dann kannst du ja die Grafikkarte einmal separat dranhängen und schaun ob es noch passiert.
 
Leider habe ich mein altes be quiet nichtmehr werde mir wohl heute eines von be quiet bestellen
Wollte jetzt zuerst nochmal von thermaltake aber da die ja irgendwie schleicht sein sollen werde ich bequiet nehmen
 
Das Netzteil sollte 4x 6+2 Pin Kabel besitzen. Und du solltest in deinem Fall die beiden roten Stecker anschliessen und jeweils nur einer der beiden Kabel nutzen.

784775
 
OZZHI schrieb:
Das Netzteil sollte 4x 6+2 Pin Kabel besitzen. Und du solltest in deinem Fall die beiden roten Stecker anschliessen und jeweils nur einer der beiden Kabel nutzen.

Anhang anzeigen 784775
Dies habe ich auch schon gestern Abend versucht zuerst mit einem Kabel weil dies ja auch schon zwei Anschlüsse hat dann mit dem zweiten weil ich mir auch schon gedacht habe nicht dass durch eins nicht genügend Leistung kommt
Hat aber leider trotzdem nicht geholfen
Ergänzung ()

Sollte dies reichen oder sollte ich mich eher von bronze verhalten und auf gold / Platin gehen?
https://m.alternate.de/be-quiet/POWER-ZONE-1000W-PC-Netzteil/html/product/1096012
 
Du hast x-fache für andere Teile ausgegeben , kauf dir ein beQuiet Straight Power 11 ab 750W oder gleich ein Dark Power Pro 11 ab 750W und sei die nächsten 5-10 Jahre glücklich mit dem Teil- meine Meinung.

Habe das Straight Power da mir das Dark Pro zu lang war (Lüfterplatz).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
bitte:
du hast das schnellste an graka wo momentan gibt
kauf was richtig gutes, z.b corsair HX, nur als beispiel.
es ist doch piepegal, der preisunterschied, ein netzteil ist lange in verwendung, nehmen wir als beispiel 5 jahre, und der preisunterschied sei ein fünfziger.
der spielt doch keine rolle, auf die zeit gedacht.
jedenfalls für user, die sich eine highend graka leisten.
 
Hejo schrieb:
Du hast x-fache für andere Teile ausgegeben , kauf dir ein beQuiet Straight Power 11 ab 750W oder gleich ein Dark Power Pro 11 ab 750W und sei die nächsten 5-10 Jahre glücklich mit dem Teil- meine Meinung.

Habe das Straight Power da mir das Dark Pro zu lang war (Lüfterplatz).
Stimmt auch wieder werde mir dann heute Mal neue Netzteile anschauen von bequiet
Kann ja dass alte immernoch verkaufen da "RGB" immer weg geht 😂
Hatte Netzteil dieses von Corsair gefunden https://www.amazon.de/dp/B015Q7F5AQ/?tag=glv-21&ascsubtag=1f34e38d-7b2b-4400-a07d-59eec01085b8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Hab mir auch nochmal die Werte angeschaut. Der Grund für deine Probleme liegt schon auf der Hand:

750W Thermaltake:
Anzahl 12V-Schienen1
+3.3V20A
+5V20A
+12V62A

750W be Quiet ;):
Anzahl 12V-Schienen4
+3.3V25A
+5V25A
+12V20A, 20A, 24A, 24A

dem Thermaltake fehlt einfach bums, mal abgesehen von der Bauteilgüte die wohl auch
das beQuiet kostet nur 10-20€ mehr
 
Gut dann weiß ich zumindest jetzt welches ich kaufen muss um genügend Leistung zu haben
Werde mich dann zwischen den Marken bequiet und seasonic entscheiden entweder gold oder Platinum
Und über 750 watt
 
naja, ich käme eigentlich für mich nicht auf die idee thermaltake
aber zur ehrenrettung muß ich meine positive erfahrung berichten
ein toughpower grand 750 von vor in etwa zehn jahren.
das versorgte jahrelang einen fetten i7-980x OC, 2xgtx580 im sli, lsi controller und insgesamt stets jenseits der zehn 3,5" festplatten, keine stromsparplatten.
und das bei jenseits der 30° im sommer. ich war sehr verwundert und beeindruckt von dem teil.
 
Zurück
Oben