Probleme mit RX 580 Nitro+ bei Treiberinstallation

Hassel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
555
Servus,

habe folgendes Problem habe mir gestern meine Nitro+ eingebaut die ich am Black Friday mir neu gekauft habe. Nun habe ich das problem wenn ich Treiber installieren möchte das dieser bei 50% mein pc einfriert und ich garnix mehr machen kann. Es besteht nur noch die Moglichkeit eines Hard Aus bzw. Lange auf den einschalt Knopf drücken. Danach kommt ein Windows 10 Error.

Mein PC Läuft auf Windows 10 aktuellste Updates gemacht
Bios auch aktuellstes Update 3.00

Mein PC
Cpu: 3570k Intel
Ram: Corsair 4*4 gb
Netzteil: Be Quiet E9 Straight Power 480 Watt
Mainboard: AsRock Z77 Extreme4
 
Denke auch das es ein Treiberkonflikt ist. Wenn Du von AMD zu AMD gewechselt bist reicht oftmals schon eine saubere Deinstallierung der Treiber. Bei einem Wechsel von AMD zu Nvidia und/oder umgekehrt würde ich fast schon zu einer Neuinstallation von Windows raten. So mache ich es zumindest.

Und stecken auch alle Stromstecker in der GraKA?
 
Keine Geduld! schrieb:
Denke auch das es ein Treiberkonflikt ist. Wenn Du von AMD zu AMD gewechselt bist reicht oftmals schon eine saubere Deinstallierung der Treiber. Bei einem Wechsel von AMD zu Nvidia und /oder umgekehrt würde ich fast schon zu einer Neuinstallation von Windows raten.

Und stecken auch alle Stromstecker in der GraKA ?

oh weiha wegen ner grafikkarte gleich windows neu? das ist ja mal sowas mit kanonen auf spatzen geschossen...

normalerweise reicht eine deinstallation des treibers aus ab und zu wenn es wirklich hartnäckig ist auch mal mittels DDU aber mehr ist niemals nötig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100, Luzifer71, Markchen und eine weitere Person
habe das Problem gelöst scheinbar hat bei dem 8 pin Anschluss der einzelne zweier nicht richtig drinne gesteckt..... konnte eben Treiber Problemlos installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
wuesty schrieb:
oh weiha wegen ner grafikkarte gleich windows neu? das ist ja mal sowas mit kanonen auf spatzen geschossen...

Naja das muss letztendlich jeder selber wissen aber ich mache bei jeder "großen" Hardwareveränderung eine Neuinstallation. Aber nochmals, das muss jeder selber wissen.
 
ich habe gestern noch meine Cpu geköpft das war auch ein Grund warum ich alles frisch gemacht habe das plus grafikkarte und da ich es eh schon ewig nemmer neu gemacht habe und sämmtlichen krams auf Windows hatte habe ich alles auf einem abwasch gemacht.

Aber ich denke das es auch nicht zur Sache steht wann ich mein Windows neu mache habe es lediglich geschrieben. Das ein Problem seitens graka Treiber Konflikt ausgeschlossen werden kann.

Aber fall ist gelöst habe den Fehler gefunden Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Problem scheint immer noch zu sein....

Wenn ich probiere Treiber deinstallieren oder neusten Amd Treiber draufinstallieren will friert pc ein ...... Habe furmark mal laufen lassen ob pc einfriert..... da friert aber nichts ein...........
 
Ich würde das Netzteil vermuten ......

PS ich lasse heute mal prime 95 und furmark zusammen laufen, damit das system mal strom zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben