Probleme mit RX 580 Nitro+ bei Treiberinstallation

Hassel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
423
Servus,

habe folgendes Problem habe mir gestern meine Nitro+ eingebaut die ich am Black Friday mir neu gekauft habe. Nun habe ich das problem wenn ich Treiber installieren möchte das dieser bei 50% mein pc einfriert und ich garnix mehr machen kann. Es besteht nur noch die Moglichkeit eines Hard Aus bzw. Lange auf den einschalt Knopf drücken. Danach kommt ein Windows 10 Error.

Mein PC Läuft auf Windows 10 aktuellste Updates gemacht
Bios auch aktuellstes Update 3.00

Mein PC
Cpu: 3570k Intel
Ram: Corsair 4*4 gb
Netzteil: Be Quiet E9 Straight Power 480 Watt
Mainboard: AsRock Z77 Extreme4
 

Keine Geduld!

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.325
Denke auch das es ein Treiberkonflikt ist. Wenn Du von AMD zu AMD gewechselt bist reicht oftmals schon eine saubere Deinstallierung der Treiber. Bei einem Wechsel von AMD zu Nvidia und/oder umgekehrt würde ich fast schon zu einer Neuinstallation von Windows raten. So mache ich es zumindest.

Und stecken auch alle Stromstecker in der GraKA?
 

wuesty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
330
Denke auch das es ein Treiberkonflikt ist. Wenn Du von AMD zu AMD gewechselt bist reicht oftmals schon eine saubere Deinstallierung der Treiber. Bei einem Wechsel von AMD zu Nvidia und /oder umgekehrt würde ich fast schon zu einer Neuinstallation von Windows raten.

Und stecken auch alle Stromstecker in der GraKA ?
oh weiha wegen ner grafikkarte gleich windows neu? das ist ja mal sowas mit kanonen auf spatzen geschossen...

normalerweise reicht eine deinstallation des treibers aus ab und zu wenn es wirklich hartnäckig ist auch mal mittels DDU aber mehr ist niemals nötig
 

Hassel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
423
habe das Problem gelöst scheinbar hat bei dem 8 pin Anschluss der einzelne zweier nicht richtig drinne gesteckt..... konnte eben Treiber Problemlos installieren.
 

Keine Geduld!

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.325

Hassel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
423
ich habe gestern noch meine Cpu geköpft das war auch ein Grund warum ich alles frisch gemacht habe das plus grafikkarte und da ich es eh schon ewig nemmer neu gemacht habe und sämmtlichen krams auf Windows hatte habe ich alles auf einem abwasch gemacht.

Aber ich denke das es auch nicht zur Sache steht wann ich mein Windows neu mache habe es lediglich geschrieben. Das ein Problem seitens graka Treiber Konflikt ausgeschlossen werden kann.

Aber fall ist gelöst habe den Fehler gefunden Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Tada100

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.892

Hassel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
423
Problem scheint immer noch zu sein....

Wenn ich probiere Treiber deinstallieren oder neusten Amd Treiber draufinstallieren will friert pc ein ...... Habe furmark mal laufen lassen ob pc einfriert..... da friert aber nichts ein...........
 

Hassel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
423
Ich würde das Netzteil vermuten ......

PS ich lasse heute mal prime 95 und furmark zusammen laufen, damit das system mal strom zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top