Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme Mit Ryzen 3
- Ersteller Larrox
- Erstellt am
A
adAstra
Gast
Zunächst einmal solltest du dir beim nächsten PC einen anderen Kumpel oder eine andere Freundin suchen, die dir beim Zusammenbau hilft. Das sieht ja wirklich katastrophal aus ...
Welche Checks habt ihr denn schon durchgeführt? Habt ihr einmal versucht das BIOS zu resetten? Die CPU wurde korrekt eingesetzt, die Pins sind alle in Ordnung? Beide Riegel wurden jeweils einzeln einmal durchgetestet?
Beim Netzteil bin ich normalerweise eher entspannt, aber das Teil ist echt übel
Wenn du es billig brauchst: Xilence Performance C 350 W für etwa 27 Euro. Weniger solltest du wirklich nicht ausgeben.
Welche Checks habt ihr denn schon durchgeführt? Habt ihr einmal versucht das BIOS zu resetten? Die CPU wurde korrekt eingesetzt, die Pins sind alle in Ordnung? Beide Riegel wurden jeweils einzeln einmal durchgetestet?
Beim Netzteil bin ich normalerweise eher entspannt, aber das Teil ist echt übel
A
adAstra
Gast
Das liegt nicht daran, dass es ein Fertig-PC gewesen ist ... ich spreche nicht über die Optik, sondern die handwerkliche Umsetzung des Zusammenbaus.
Ryzen braucht nicht zwingend 8-Pin, das ist Quatsch. Ein neues Netzteil solltest du dir trotzdem zulegen, der Fehler liegt aber nicht unbedingt dort. Magst du vielleicht noch auf meine anderen genannten Punkte eingehen?
Ryzen braucht nicht zwingend 8-Pin, das ist Quatsch. Ein neues Netzteil solltest du dir trotzdem zulegen, der Fehler liegt aber nicht unbedingt dort. Magst du vielleicht noch auf meine anderen genannten Punkte eingehen?
coasterblog
Fleet Admiral
Der Ryzen nicht. Evtl. das Board.Larrox schrieb:Also mein Kumpel sagt Ryzen Serie braucht zwingend 8pin
coasterblog
Fleet Admiral
Bleibt u.A. noch das BIOS und NT als Fehler.
A
adAstra
Gast
Warum fehlen eigentlich Mainboard-Schrauben in den Abstandhaltern? Baut das Board mal "fliegend" auf einem Karton auf.
Welches Modell genau? Bitte nicht einfach kaufen, sondern vorher Rat einholen. Bei einem Budget von 60 Euro ist eventuell etwas Passenderes drin.Larrox schrieb:Xilence Performance X für 60€
Also ich denke der Fehler ist das neue Mainboard da es einen 8pin anschluss hat aber das NT nur einen 4pin
Xilence Performance X Serie | PC Netzteil | XN071 | 550 Watt | 80+ Gold | rot/schwarz
Von Amazon
Krieg ich den PC jetzt noch zum Laufen ich könnte von VGA auf anderen Monitor und HDMI Wechseln wenn das vielleicht hilft
Ergänzung ()
Xilence Performance X Serie | PC Netzteil | XN071 | 550 Watt | 80+ Gold | rot/schwarz
Ergänzung ()
Von Amazon
Ergänzung ()
Krieg ich den PC jetzt noch zum Laufen ich könnte von VGA auf anderen Monitor und HDMI Wechseln wenn das vielleicht hilft
Zuletzt bearbeitet:
Der PC liegt nur auf dem Boden weil ich vorher alles abgeschlossen hab um die Bilder zu Macher der liegt nicht die ganze zeit da unten
Der PC liegt nur auf dem Boden weil ich vorher alles abgeschlossen hab um die Bilder zu Macher der liegt nicht die ganze zeit da unten
Ups zweimal geantwortet
Naja ist es jetzt die beste Möglichkeit erstmal einen 8 pin Adapter für den 4pin zu holen?
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Ups zweimal geantwortet
Naja ist es jetzt die beste Möglichkeit erstmal einen 8 pin Adapter für den 4pin zu holen?
LeadScientist
Lieutenant
Der 4-Pin steckt übrigens glaube ich falsch - der gehört ganz nach links beim 8 pin Eingang. Kann mich aber auch täuschen.
Echt? Ich probiere es malLeadScientist schrieb:Der 4-Pin steckt übrigens glaube ich falsch - der gehört ganz nach links beim 8 pin Eingang. Kann mich aber auch täuschen.
Ergänzung ()
Ne schade geht nicht
coasterblog
Fleet Admiral
Wenn das MB den 2. Anschluß abfragt und als Bedingung zum Start nimmt dann nicht. Weiß hier (bisher) aber keiner. Dazu kommt noch dass bei einem veraltetem BIOS das Board auch nicht mit noch so viel Strom startet. Weiß hier auch keiner.
Und wir wiederholen uns hier ständig.
Und wir wiederholen uns hier ständig.
coasterblog
Fleet Admiral
Aber bitte nicht als Dauerlösung.
A
adAstra
Gast
Welche Schritte zur Fehlerlösung hast du nun eigentlich bereits probiert?
Mach' vorher eine Kaufberatung. Für 60 Euro gibt es sicher etwas Passenderes für dich.Larrox schrieb:Dann werde ich mir das NT holen