Probleme Mit Ryzen 3

Larrox

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
118
Ich habe heute mit einem Kumpel meinen PC erneuert.
Mainboard: B350 Gaming Plus
Prozessor: Ryzen 3 2200G
RAM: 2x 4GB DDR4
Als alles angeschlossen war und wir es starten wollten war Black screen es kam in gelber Schrift No Signal und dann ging der Bildschirm Wieder aus. Wir haben Cmos Reset gemacht Kabel ausgetauscht usw. Es klappt einfach nicht. Ich denke es hat was mit den Onboard Graphics zu tun. Könnt ihr mir helfen Danke im Voraus.
 
Hast du mal im Bios die Einstellungen des Grafikchip überprüft
 
Monitor Eingang richtig gewählt? Monitor i.O.?

Bzgl. BIOS sollte (!) das heute kein Ding mehr sein, aber wie der Zufall so spielt: Laut MSI ist das Minimum
7A34M7

---------------------------------------------------------------------------
B350 GAMING PLUS (MS-7A34) V22.7 BIOS Release
---------------------------------------------------------------------------

1. This is AMI BIOS release

2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:

  • Improved memory compatibility.
  • Improved PCIE device compatibility.
  • Update AGESA Code 1.1.0.1 to support Raven Ridge CPU.
 
Bei mehr als einem Eingang gibt es entweder eine Automatik oder manuelle Umschaltung des Eingangs.
 
Denkt ihr ich sollte das Mainboard bei meinem Kumpel anschließen? Er hat eine Grafikkarte und könnte somit die onboard Grafik aktivieren
Ergänzung ()

Falls das das Problem ist
Ergänzung ()

Und Ähm ist der Monitor Eingang ein 2 oder 4 pin der im Mainboard steckt und diesen 2 oder 4 pin soll ich dann umstecken Richtig?
 
Larrox schrieb:
Und Ähm ist der Monitor Eingang ein 2 oder 4 pin der im Mainboard steckt und diesen 2 oder 4 pin soll ich dann umstecken Richtig?
Ich kann dir nicht folgen....

Was ein Eingang am Monitor ist setze ich als Kenntnis voraus. Man vergisst manchmal das Umschalten, ja. Wovon du redest klingt eher nach Strom o.Ä. im Rechner. Kein Plan was du da treibst, ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Obwohl ich Glaube du hast mit Monitor Eingang was anderes gemeint. Naja mein Kumpel meinte das es Vllt auch sein kann das der Ryzen 3 einen 8pin Anschluss vom Netzteil brauch und da ich nur einen 4pin hab müsste ich ein neues Netzteil holen
 
Was für ein NT ist es denn? Dazu passend Punkt 4
 
4 Pin würden reichen, aber tatsächlich kann das Bios zu alt für die CPU sein.

Übrigens: Mainboard - Ausgang - Monitor - Eingang
 
Larrox schrieb:
Ich denke es hat was mit den Onboard Graphics zu tun.
Das kann natürlich sein, oder mit einem BIOS das nicht aktuell genug ist, oder RAM in den falschen Slots oder noch einiges anderes. Am besten wäre es, wenn Du mal gut erkennbare Bilder vom derzeitigen Aufbau postest.
 
Ok werde ich machen eine sekunde
Ergänzung ()

Einmal das Modell vom Netzteil und einmal das Innenleben vom pc
 

Anhänge

  • 20210108_192538.jpg
    20210108_192538.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 211
  • 20210108_192609.jpg
    20210108_192609.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Ein Netzteil von ca. 20€ ist Elektroschrott.

RAM in die roten Slots denke ich. A2 und B2 i.d.R.

@Questionmark wer ist der Doofe und wer der Gedanke... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Ich mus mich korrigieren....11,99€ für das Netzteil. Uiuiui....
Zusätzlich zu den genannten Sachen eine weitere Fehlerquelle. Und gehört so oder so ersetzt!
 
Es ist an der Zeit unsere Helferliste zu erwähnen. Suche dir einen Helfer in deiner Nähe, evtl. hat er auch Teile zum Tauschen da um genau zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Ich werde erst später antworten da ich noch was zu tun habe. Ich werde so früh ich kann antworten
Ergänzung ()

Leider immernoch No Signal dann geht der Bildschirm aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst immer noch die Funktion des Monitors mit einem anderen Gerät sowie den Eingang testen. Das Netzteil muss auf jeden Fall ersetzt werden, ob es jetzt der Grund ist oder nicht.
 
Zurück
Oben