Probleme mit Schwarzem Bildschirm und Fehlermeldung

Zapped

Cadet 3rd Year
So, guten Tag. Ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem System, und zwar folgendes:

Von Zeit zu Zeit erscheint ein Schwarzer Bildschirm, wo ein Quadrat mit folgendem Text drin zu sehen ist: Ungeeigneter Modus. Bitte auf 1440x900 60 Hz wechseln. Das Problem ist, das mein Monitor so eingestellt ist und auch im Catalyst CC ist alles so eingestellt. Wenn nun diese Fehlermeldung kommt startet sich der PC automatisch neu, was sehr nervig ist. Nach dem Neustart stellt sich beim Starten der Standart-Monitor ein, welcher die Auflösung auf 1360x1024 setzt. Dann muss ich jedesmal ins CC, da auf Detect Monitor und die passende Auflösung wieder einstellen.

Woran könnte das liegen? Tipps diesbezüglich?

Ich hab mal die DXDiag angehängt, vllt hilft das weiter.

Grüße

Anhänge

cplpro

Lt. Commander
Hi,

Treiber mal neuinstalliert ?
Unterstützt der Monitor die Auflösung denn ?

Zapped

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Jo, hab den Treiber neuinstalliert. Hab den Monitor seit etwa 2 Jahren, der lief immer in der Einstellung.

cplpro

Lt. Commander
Möglichkeit nen anderen Monitor zu nehmen ? Irgendwas geändert am Sys oder kam das einfach so ?

Zapped

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Das ist der Samsung Syncmaster 931BW. Unterstützt max. 75 Hz. Am System wurde nichts geändert, das kam einfach so. Ich hab mal gegoogled und in anderen Foren gelesen, das der Fehler an einem fehlerhaften Panel liegen soll. Kann mir jmd erklären was das ist? :-)

Zapped

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ja, es war ja beim Monitor ne Treiber CD bei. Die Software hat sich auch immer schön aktualisiert wenn Updates kamen.

Zapped

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ich hab doch die DXDiag angehängt, um solche Fragen zu vermeiden :-)

Hab ne X1650 Pro. Und nein, die ist nicht übertaktet.

H

Hole_OC

Gast
Ach so... sry hab ich übersehen!
Es liegt warscheinlich am Monitor.
Nimm am besten einen 2ten und mache einen Gegentest!

Zapped

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Jo, es liegt am Monitor. Hab bei Samsung angerufen, die ham mir heute n Austauschgerät zugeschickt. Hatte seit dem Tag des ersten Posts (29.12.) keinerlei Probleme mit meiner Alten Röhre, und das neue Gerät scheint auch zu funktionieren. Der Support-Mitarbeiter sagte, ein fehlerhaftes Panel sei schuld und das ist bei den Geräten bekannt. Danke für die Hilfe,

Zapped