Probleme mit System.

Dungeon

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
62
Hallo Community,
ich habe meine alte Hardware an einen meiner Freunde weitergegeben.
Bei mir funktionierte das System ohne Probleme, aber bei meinem Freund zickt die Hardware nur noch rum.
Wenn ich den Pc starte , drehen sich alle Lüfter jedoch der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich jedoch einen Cmos reset durchführe startet das System wieder wie gewohnt.
Bei jedem Kalt- oder Neustart dasselbe Dilemma.
Es kommt sogar oft zu Freezes oder Bluescreens (Bei mir in 1,5 Jahre kein einziges Mal)
Es wurde alles richtig angeschlossen.
Treiber auf dem neuesten Stand (laut Asus Homepage und Amd)
Kann es sich um eine defekte Hardware handeln??
Ram wurden mit Memtest überprüft, kein Defekt gefunden.
System:
Mainboard M4A78LT-M LE
1x2gb Teamvalue 1333 Mhz Ram
Netzteil 400 Watt
Powercolor Hd 6790 1 gb

1.jpg

Könnte vielleicht die Grafikkarte einen Schaden haben und all diese Probleme verursachen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.601
"Netzteil 400W" Würde ja schon fast vermuten dass hier das Problem liegt, kein markennetzteil?

Ansonsten einfach mal probeweise graka austauschen und gucken ob die Probleme weiterhin bestehen, und dann immer weiter bis du das Defekte Bauteil gefunden hast.

Windows ist eine neue Installation?

BTW, was soll uns das Bild sagen?

MfG Tim
 

Dungeon

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
62
Trust Netzteil, Leistung müsste für die o.g Hardware mehr als ausreichen.
Nicht gerade berauschend machte aber bis jetzt sein Ding.
Wenn das Netzteil defekt wäre würde sich überhaupt nichts rühren.
Die angehängte Grafik zeigt einen Grafikfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.601
Mag ja sein dass es bisher seinen Dienst geleistet hat, aber ich würde darauf tippen dass es defekt ist, bei no-name-Netzteilen auch wenig überraschend, die halten oft nicht lang.

Probeweise mal tauschen und gucken ob die Probleme weiterhin bestehen...

MfG Tim
 
Top