Probleme mit Treiber

Leika

Cadet 4th Year
Hi,

habe mir heute den Catalyst 9.1 draufspielen wollen. Der Grafiktreiber wurde ja noch installiert, aber dann kam die MEldung: "Zero Display Service Error". Habe auch schon gegoogelt. und mich daran gehalten, alle ATI Programme zu deinstallieren und dann DrvierCleaner drüber laufen zu lassen.
Hab dann den Catalyst 8.12 wieder aufspielen wollen, und es kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Treiber wird zwar installiert, CCC auch, zumindest fast. Beim CCC kommt das Ding bis Utilitys, dann bootet der Rechner einfach neu. GraKa Treiber ist zwar da, aber kein CCC.

Daher meine Frage:
1.Beim Deinstallieren von den ATI Programmen wurde gefragt, ob nur die ATI Chipsätze eintfernt werden sollen oder ATI/AMD komplett. Habe nur die ATI entfernt. War das okay?

2. In den foren wurde geschrieben, dass man ja die Treiber von ATI deinstallieren soll und danach ist der Ordner C:\Programme\ATI... leer sein...ist er aber bei mir nicht, da ist noch ne Menge drin. Kann ich das dann einfach so löschen?

Bitte um Hilfe. Rechner läuft zwar, aber ohne CCC flackerts in Spielen irgendwie...

Danke

Hi,

gibt es noch irgendwelche Deinstallations-.exe-Dateien in dem ATi-Verzeichniss, wenn ja --> ausführen.

Und für das nächste mal:
1.Beim Deinstallieren von den ATI Programmen wurde gefragt, ob nur die ATI Chipsätze eintfernt werden sollen oder ATI/AMD komplett. Habe nur die ATI entfernt. War das okay?
Das 2. erspart dir den Stress ;-)

Den Rest den es noch gibt kannst du vllt mit TuneUp beseitigen oder CCleaner, oder halt normal deinstallieren, wenn dafür noch was da ist.

Bei mir hat die Installation ohne Probleme geklappt, doch nach dem geforderten Neustart kommt ein Fehler wenn ich das Catalyst-Center Starten will.

Kann mir da jemand helfen?

Anhänge

• ccc-fehler.jpg
    ccc-fehler.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 190
Hallo,

alles rauswerfen was Du von ATI und AMD findest.

Dann das komplette Paket von ATI/AMD herunterladen ( auch Chipset, Raid, Northbridge Filter etc. )
Dann deinen Monitortreiber deinstallieren, insofern Du einen drauf hast. Das flackernde Bild hatte ich auch und war damit Geschichte.

Suche alle ATIrelevanten Dateien und lösche sie von Hand. Richtig löschen und nicht in den Mülleimer legen.

Dann solltest Du eine gute Installation hinbekommen müssen.

@ Lord Dragon

Einfach überinstalliert?
Nochmals alles rauswerfen und so machen wie ich hier geschrieben habe. - Sollte dann laufen.
Oft bleibt einfach zuviel "Müll" über.

Zuletzt bearbeitet:
also soll ich das komplette ati/amd paket runterwerfen.
das heißt ich muss auch meine amd treiber neu installieren? oder reicht das catalyst komplettpaket?

Hat geklappt, dank dir halninekay ^^ .

dragon:

hilf mir bitte mal...bin doch ein mädel^^
welche treiber muss ich alles vorher runterladen?
habe ein amd board, mit integrierter grafik, die ich aber nicht nutze, weil ich ja die hd 3850 habe.
was muss ich alles runterladen?

so, du hast alles deinstalliert. hast also nachm ausführen dieses atiuninstall.exe die untere option ATI/AMD Chipsatz komplett netfernen gewählt.
dann haste neu gestartet udn mit nem cleaner die reste gelöscht
hast du dan noch was löschen müssen?

thx^^

Nimm am besten das ATI-Komplett Paket was es hier bei CB gibt, lad dir das runter, deinstallier alles was mit ATI zu tun hat lösche alle Ordner und mach einen Neustart.

Dann die neuen Treiber installieren.

P.S. Ich hab einen NVidia Chipsatz.

Zurück
Oben