Probleme mit TVNOW aus dem Ausland

Wonnie

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich wohne in den Niederlanden und konnte bisher alles streamen, mit Hilfe von Hola VPN oder Zenmate. Leider sind nun einige Sendungen scheinbar so gesichtert, dass auch dieses nicht mehr hilft. Ich habe alles versucht, bekomme aber immer wieder diese Nachricht. Es hatte angefangen bei der watchbox, das hat mich noch nicht so gestört. Nun warte ih aber Monate auf bestimmte Sendungen, und kann sie nun nicht sehen.
Wenn ich ohne VPN reingehe, bekomme ich nicht diese Nachricht, sondern tatsächlich eine, die besagt, dass man nicht alle Sendungen aus allen Ländern streamen kann. Dieses Problem muss also etwas anderes sein.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand eine Lösung aufzeigen könnte.
Die angegebenen Schritte habe ich alle schon versucht ...
LG
Wonnie
 

Anhänge

  • drm.PNG
    drm.PNG
    23,6 KB · Aufrufe: 333
Das ist mir schon klar, aber diese Sperre konnte ich bisher mit VPN umgehen, und jetzt nicht mehr. Außerdem bekommt man eine andere Nachricht, wenn es sich nur auf das Ausland bezieht.
Dieses muss also etwas anderes sein.
Zudem habe ich nicht gefragt, was diese Meldung bedeutet, lesen kann ich selber, sondern ich möchte eine Lösung. Von DE aus kann man schließlich alles schauen...
 

Anhänge

  • ausland.PNG
    ausland.PNG
    23,3 KB · Aufrufe: 268
Eine IP-Adresse ist halt nicht das einzige Merkmal aufgrund dessen eine Zuordnung geschehen kann. Hast du sicher gestellt, dass kein DNS leak stattfindet mit deinem VPN? Kann das VPN ggf. nur IPv4 aber dein Anschluss auch IPv6 was bevorzugt wird? Sprache im OS oder Browser nicht auf deutsch? Bist du dir 100%ig sicher, dass mit deinem Gerät der Abruf aus DE funktioniert?
Ggf. hat RTL manche Medien nur in einem bestimmten Formant online und dein Gerät unterstützt dies bzw. das DRM darin nicht?
 
Naja. Tvnow ist auch nicht blöd und kann diverse ip aus vpn-Anbieter einfach sperren. Für dich bedeutet dies, entweder ein anderen vpn-anbieter suchen, bei dem die ip noch nicht gesperrt wurde oder der Wunsch der contentindustrie akzeptieren ( https://hilfe.tvnow.de/hc/de/articles/207633755-Nutzung-im-Ausland- ). Oder jemand suchen, der darin Deutschland die Sendung auf den pc aufnimmt
 
Zurück
Oben