Probleme mit Windows 8.1 (MSDNAA)

Sapience

Lieutenant
Moin,

habe auf meinem PC momentan Windows 8.1 aus dem MSDNAA-Store (Studenten-Version).
Allerdings habe ich diese schon Anfang Oktober installiert, da die finale Version bei Dreamspark ja schon früher verfügbar war.
Deshalb habe ich auch gedacht, dass ich jetzt nichts mehr aktualisieren muss, da es ja keine Preview-Version war.

Seit dem offiziellen Erscheinen von Windows 8.1 habe ich jedoch das Problem, dass auf dem Start-Screen bestimmte Kacheln dauerhaft mit einem Download-Zeichen versehen sind, welches nicht mehr weggeht. Gehe ich in die App-Überischt, steht bei besagten Apps überall "wird installiert".
Unbenannt.png

In der Systemsteuerung scheint alles korrekt zu sein. Als Windows-Edition wird Windows 8.1 Pro angegeben.
Darunter gibt es jedoch die Option "Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows beziehen". Klicke ich darauf, will er einen Key haben. Jedoch lehnt er meinen Windows 8.1 Pro Key von MS Dreamspark mit der Begründung "Der Key funktioniert nicht" ab.

Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt schon die Windows 8.1 final habe, und wenn nicht wie ich zu dieser komme? Vor allem mit dem Hintergrund, dass bei Dreamspark die 8.1 Isos nochmal aktualisiert worden sind, ich aber bis jetzt keine Updates erhalten habe.

Danke und viele Grüße

Das hat bei mir leider überhaupt keine Wirkung gezeigt.
Ich habe ja auch auf den Kacheln kein schwarzes Kreuz, sondern dieses Downloadzeichen.
Sonst jemand vielleicht noch eine Idee? Gibt es vielleicht jemand, der wie ich über Dreamspark 8.1 schon vor dem offiziellen Release installiert hat und bei dem alles so funktioniert wie es sollte?

Ich hab das gleiche Problem gehabt. Ich hab dann diese apps alle deinstalliert und neu installiert über den Store.
Live Kacheln liesen sich bei den apps ja auch nicht aktivieren.

Zurück
Oben