Probleme Mit Windows 95 auf Pentium II MMX

der 8x.xx er hat z.b. einen Bug unter win9x systemen.
Wie gesagt:

1. welche Hardware ist verbaut?
2. Treiber nehmen, die auch aus der Zeit sind. (davon ab, das die älterne mehr performance bringen, weniger aufgeblasen sind usw.)

@Karre

Also zu der Zeit hatte ich ne 6800GT , und da man immer für die neusten Games , auch den Neusten Treiber installiert haben sollte , hatte ich diesen mit sicherheit auch genutzt , und kann micht nicht an Probleme errinnern , in meiner Zeit mit der 6800GT , wie schon erwähnt wird wohl nur ältere Karten betroffen haben.

Weiss noch Damals , wo Strangehold raus kam , das gab es mal einfach so im Lade Screen nen Fetten BSOD , wenn man nur einen etwas ältern Treiber drauf hatte ^^
Heute kann man noch mit "Uralt Treiber fast alle Games Starten/Zocken" , früher war das echt schlimm , wenn man nicht den neusten Drauf hatte.

mfg.

@Zocker311

Habe wo Jedi Knight Jedi Outcast raus kam , mir eine Ti4400 geholt , da die Geforce 2MX nicht klar kam mit dem Game unter 20FPS je nach Szene.

Und die Geforce 2MX habe ich zu letzt mit dem Treiber 40.72 genutzt , also sollte der oder ein etwas älterer keine probleme machen , aller dings wohl anzumerken ist das war alles schon unter XP !

http://vogonsdrivers.com/index.php?catid=24

@HerrAbisZ

Evtl. ist davon auszughen , das die Geforce 2MX , nicht gerade geeignet ist für Windwos 95/C , zu Windows 95/C passen besser die Voodoo1 , S3 Trio64 oder ältere 3D Beschleuniger vor Voodoo 1 !
Daher habe ich dem TE ja auch geraten mal Win98SE auszuprobieren !

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fr34k.2
wie bekomme ich denn ältere treiber? und muss ich dann windows nochmal neu installieren?

Treiber findest du z.b. auf: VOGONS Vintage Driver Library

Mit dem hier bist du von der Version her gut aufgestellt: nVidia Detonator/FW Driver v28.32 Win9X setup
Nicht der schnellste (Stark Spielabhängig!) aber stabil.

Du musst unter der Systemsteuerung den Treiber der Grafikkarte auf Standart VGA treiber ändern. Danach neustarten und dann die *.exe der treiberinstallation ausführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Das ist die Soundkarte
muss da auch mal noch treiber suchen, vielleicht geht die dann ja doch.
hab nur nicht mehr so viele CD Rohlinge

Anhänge

• 20221023_103542304_iOS.jpg
    20221023_103542304_iOS.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 225
sound geht jetzt sogar,
aber der NVTreiber lässt sich nicht installieren
20221023_120355327_iOS.jpg
Ergänzung ()

aber Bildschirm Schoner und 3DMark Läuft schonmal

Zuletzt bearbeitet:
hab alle version bis 71.xx durch probiert, immer wieder der fehler wie oben

Also wenn 3D Mark läuft, ist grundsätzlich ein richtiger Treiber installiert (also nicht nur der Standard VGA Treiber)

Hast du mal im Gerätemanager den Treiber händisch auf Standard VGA gestellt, dann Neustart. Danach ist der Pc so, als wär kein Treiber installiert. Danach startest du nochmal das Setup von NV.

hatter extra wieder windows ganz neu installiert,
hätte auch noch ne ATI Rage 128

die hat halt weniger leistung, aber für windows 95 spiele müsste die ja gut reichen oder?

weis es garnicht, steht das drauf?
und ja Problem ist, mich stört es wenn beim hochfahren direkt fehler kommen

Ein Clean Install wär nochmal ein Versuch wert.

Weil selbst mit dem Wechsel der Grafikkarte und der Treiber, kann es sein, das der Fehler bleibt.

Fotografiere mal die ATI, dann kann ich dir weiterhelfen.

Die Rage 128 ist sehr lahm, die 128Pro ist schon deutlich flinker.

Ich hab ja nen Format C: gemacht bevor den verlinkten Treiber installiert hab, und dann hab jede spätere Version trüber installiert in der Hoffnung das mit einer davon geht, bis ich bei der 8x.xx war, Foto mach ich gleich

Zurück
Oben