Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme Mit Windows 95 auf Pentium II MMX
- Ersteller Zocker311
- Erstellt am
In dem Video, auf der Number 9 (ist jetzt aber total OT)TP555 schrieb:Meinst du jetzt in einem Video
TP555
Vice Admiral
@Karre
Also zu der Zeit hatte ich ne 6800GT , und da man immer für die neusten Games , auch den Neusten Treiber installiert haben sollte , hatte ich diesen mit sicherheit auch genutzt , und kann micht nicht an Probleme errinnern , in meiner Zeit mit der 6800GT , wie schon erwähnt wird wohl nur ältere Karten betroffen haben.
Weiss noch Damals , wo Strangehold raus kam , das gab es mal einfach so im Lade Screen nen Fetten BSOD , wenn man nur einen etwas ältern Treiber drauf hatte ^^
Heute kann man noch mit "Uralt Treiber fast alle Games Starten/Zocken" , früher war das echt schlimm , wenn man nicht den neusten Drauf hatte.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
mfg.
HerrAbisZ
Commodore
Kann dieser Link helfen ?
https://www.computerbase.de/forum/t...ist-das-moeglich.1910960/page-3#post-23478442
https://www.computerbase.de/forum/t...ist-das-moeglich.1910960/page-3#post-23478442
TP555
Vice Admiral
@Zocker311
Habe wo Jedi Knight Jedi Outcast raus kam , mir eine Ti4400 geholt , da die Geforce 2MX nicht klar kam mit dem Game unter 20FPS je nach Szene.
Und die Geforce 2MX habe ich zu letzt mit dem Treiber 40.72 genutzt , also sollte der oder ein etwas älterer keine probleme machen , aller dings wohl anzumerken ist das war alles schon unter XP !
http://vogonsdrivers.com/index.php?catid=24
@HerrAbisZ
Evtl. ist davon auszughen , das die Geforce 2MX , nicht gerade geeignet ist für Windwos 95/C , zu Windows 95/C passen besser die Voodoo1 , S3 Trio64 oder ältere 3D Beschleuniger vor Voodoo 1 !
Daher habe ich dem TE ja auch geraten mal Win98SE auszuprobieren !
mfg.
Habe wo Jedi Knight Jedi Outcast raus kam , mir eine Ti4400 geholt , da die Geforce 2MX nicht klar kam mit dem Game unter 20FPS je nach Szene.
Und die Geforce 2MX habe ich zu letzt mit dem Treiber 40.72 genutzt , also sollte der oder ein etwas älterer keine probleme machen , aller dings wohl anzumerken ist das war alles schon unter XP !
http://vogonsdrivers.com/index.php?catid=24
@HerrAbisZ
Evtl. ist davon auszughen , das die Geforce 2MX , nicht gerade geeignet ist für Windwos 95/C , zu Windows 95/C passen besser die Voodoo1 , S3 Trio64 oder ältere 3D Beschleuniger vor Voodoo 1 !
Daher habe ich dem TE ja auch geraten mal Win98SE auszuprobieren !
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
mfg.
Zuletzt bearbeitet:
TP555
Vice Admiral
@andi_sco
ah habe im Vogons Treiber Archiv , entdeckt , das dies eine Grafikkarte ist/war , vom Hersteller habe ich allerings vorher nie etwas von gehört.
Es is ja ähnlich wie bei dieser Karte hier , oder zumindestens der erste Versuch mit einer Dual GPU.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/erste-tests-der-xgi-volari-duo-aufgetaucht.8682/
Auf den Markt kam die ja ,glaube ich nie !
mfg.
ah habe im Vogons Treiber Archiv , entdeckt , das dies eine Grafikkarte ist/war , vom Hersteller habe ich allerings vorher nie etwas von gehört.
Es is ja ähnlich wie bei dieser Karte hier , oder zumindestens der erste Versuch mit einer Dual GPU.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/erste-tests-der-xgi-volari-duo-aufgetaucht.8682/
Auf den Markt kam die ja ,glaube ich nie !
mfg.
Karre
Retro-PC Admiral
Treiber findest du z.b. auf: VOGONS Vintage Driver Library
Mit dem hier bist du von der Version her gut aufgestellt: nVidia Detonator/FW Driver v28.32 Win9X setup
Nicht der schnellste (Stark Spielabhängig!) aber stabil.
Du musst unter der Systemsteuerung den Treiber der Grafikkarte auf Standart VGA treiber ändern. Danach neustarten und dann die *.exe der treiberinstallation ausführen.
Mit dem hier bist du von der Version her gut aufgestellt: nVidia Detonator/FW Driver v28.32 Win9X setup
Nicht der schnellste (Stark Spielabhängig!) aber stabil.
Du musst unter der Systemsteuerung den Treiber der Grafikkarte auf Standart VGA treiber ändern. Danach neustarten und dann die *.exe der treiberinstallation ausführen.
Karre
Retro-PC Admiral
Also wenn 3D Mark läuft, ist grundsätzlich ein richtiger Treiber installiert (also nicht nur der Standard VGA Treiber)
Hast du mal im Gerätemanager den Treiber händisch auf Standard VGA gestellt, dann Neustart. Danach ist der Pc so, als wär kein Treiber installiert. Danach startest du nochmal das Setup von NV.
Hast du mal im Gerätemanager den Treiber händisch auf Standard VGA gestellt, dann Neustart. Danach ist der Pc so, als wär kein Treiber installiert. Danach startest du nochmal das Setup von NV.
Karre
Retro-PC Admiral
Ein Clean Install wär nochmal ein Versuch wert.
Weil selbst mit dem Wechsel der Grafikkarte und der Treiber, kann es sein, das der Fehler bleibt.
Fotografiere mal die ATI, dann kann ich dir weiterhelfen.
Die Rage 128 ist sehr lahm, die 128Pro ist schon deutlich flinker.
Weil selbst mit dem Wechsel der Grafikkarte und der Treiber, kann es sein, das der Fehler bleibt.
Fotografiere mal die ATI, dann kann ich dir weiterhelfen.
Die Rage 128 ist sehr lahm, die 128Pro ist schon deutlich flinker.
Ich hab ja nen Format C: gemacht bevor den verlinkten Treiber installiert hab, und dann hab jede spätere Version trüber installiert in der Hoffnung das mit einer davon geht, bis ich bei der 8x.xx war, Foto mach ich gleich