Probleme mit Windows Neuinstallation (Kingston SSD)

ceem

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir eine neue SSD (Kingston Hyperx 120Gb) zugelegt und wollte Windows 7 64 Bit darauf installieren. Ich habe mir ausserdem auch gleich ein neues Bluray Laufwerk eingebaut.
Habe beide per S-ATA angeschlossen.
Nun habe ich aber Probleme mit der Installation, erstens habe ich festgestellt, dass es nachdem die CD gelesen wurde es extrem lange dauert bis das erste Setup Fenster erscheint.
Nach der Installation hat Windows gut gestartet und nach den ersten Windows updates habe ich erstmals neugestartet und mein Windows bootet nicht mehr! Er bleibt beim booten immer hängen (bzw. es scheint nicht booten zu wollen beim "Windows wird gestartet")
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Ist mein Mainboard nicht kompatibel mit der SSD?

danke & gruss

Zuletzt bearbeitet:
Könnte in die Richtung gehen, der 600er Chipsatz von AMD war so oder so sehr langsam und instabil, auch gibts keine richtigen Windows 7 Treiber dafür.

Hast du im BIOS vor der Installation auf AHCI umgestellt, bzw, war das überhaupt möglich? Ohne AHCI haste bei ner SSD eh verloren, sämtliche nützlichen Featuren funktionieren dann nicht.

Hab ich nach der Installation umgestellt, hat auch nichts gebracht. Eventuell muss ich es nochmals neu installieren...

Wichtig AHIC Einstellung im Bios und die SSD als erstes starten einstellen nicht das DVD Laufwerk.
Auf jedenfall nochmal alles neu installieren.

ceem schrieb:
Hab ich nach der Installation umgestellt, hat auch nichts gebracht. Eventuell muss ich es nochmals neu installieren...

Dann ist klar, warum er nicht mehr hochfährt...

Lass es am besten auf AHCI und installier ihn nochmal neu.

ceem schrieb:
habe mir eine neue SSD (Kingston Hyperx 120Gb) zugelegt ...
Ist mein Mainboard nicht kompatibel mit der SSD?
Das kann durchaus sein, denn das MSI K9A Platinum mit seinem Chipsatz AMD Xpress 3200/SB600 sind schon recht alt und SF-2281 SSD wie die Kingston HyperX haben damit bekanntlich Probleme:

Da dem Hilfsuchenden geraten wurde die SSD zu tauschen und man das Problem von Anfang an kennt und wohl nicht beheben will, weil man genau wie bei den anderen Problemen die Schuld wieder mal bei der Plattform sieht ([URLhttps://www.computerbase.de/forum/threads/vertex-3-wird-nicht-erkannt.994281/page-2#post-11187949]siehe hier[/URL]):

Wenn es also kein Bedienfehler war und Du weiterhin Probleme hast, dann halte dich einfach an den Rat und hole Dir eine andere SSD, die mit alten Plattformen klarkommt (Crucial, Intel oder Samsung habe die besten Chancen) oder spendiere der SSD eben einen neuen Rechner.

Zurück
Oben