Probleme mit Windows Update

vcTommy

Lt. Commander
Hi CB-User,

ich habe ein Problem mit Windows Update in Vista. Und zwar sucht der PC die Updates und findet auch 107, dann aber steht dort nur die ganze Zeit, dass die Updates heruntergeladen werden, aber nichts passiert. Das OS wurde vor kurzem neu aufgesetzt und ist aktiviert. Es hängt sich nicht auf, da der Ladebalken sich bewegt.

Im Anhang ein Bild, wie es aussieht, und das geht Stundenlang so..., was kann ich machen?

Schönen Feierabend noch,

vcTommy :)

Anhänge

• Windows Update.PNG
    Windows Update.PNG
    158,5 KB · Aufrufe: 349
Wie lange wartest du denn? Das kann unter Umständen gerne mal 30 Minuten dauern. Ist zumindest auf meinem Vista PC genau so. Wenn sich auch nach 40 Minuten nichts gerührt hat, dann stimmt wirklich etwas nicht ;)

hm, führe mal "sfc /scannow" in einer als admin gestarteten cmd aus!

Hat Vista schon das SP1 und SP2 bekommen?

Bei Winfuture.de gibt es Update Packs. Vielleicht läuft das durch.

Das SP muss drauf. Du bekommst keine Updates mehr ohne SP. Das erklärt auch Deine Probleme.

Der Support für Vista ohne SP ist schon lange eingestellt worden.

Und dummerweise musst Du bei SP erst SP1 und dann SP2 installieren. Anders als bei allen anderen Windows Versionen. Wo immer das aktuellste reicht.

Also alle bisherigen Updates kann man schon auch ohne SP installieren ;) SP1 und SP2 kommen über WU. Daran liegt es nicht!

Bist Du das sicher? Der Support von Vista ohne SP wurde eingestellt. Das bedeutet eigentlich, WU funktioniert nicht mehr. Bin mir aber ganz sicher. Ich kümmere mich immer vorher die SPs.

Ja bin ich. Das geht selbst bei Windows 2000 noch. Und Vista nutze ich noch aktiv.

Gut kann sein das ich Win2k jetzt mit XP RTM verwechsle, aber bei Vista geht das zu 100% ;) Meine Vista DVD's sind alle RTM scheiben und bevor ich mir da die Sp's lade, lade ich nach dem aufsetzen immer alles per WU herunter. Zuletzt vor 2 Wochen.

Habe gestern das SP 1 heruntergeladen von Microsoft und installiert. Konnte nicht früher schreiben, da die Installation bis halb 1 in der Nacht gedauert hat :/

Jedenfalls funktioniert WU noch immer nicht richtig und werde jetzt das SP 2 auch manuell Herunterladen und schaue dann, obs es geht.

Gruß, vcTommy

Ich habe letztes Jahr auch noch Windows Vista ohne SP installiert und Windows Update hat mir aber SP1 zur Installation angezeigt allerdings hat das suchen auch 25min gebraucht und nachdem SP1 installiert war, waren unter den fehlenden Updates auch das SP2 für Vista.

Hi,
schau mal hier:Einfach unter C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore\Logs ebenfalls die "edb.log" löschen.
Im Ordner DataStore ist der Ordner Logs enthalten - den kompleten Inhalt löschen, den evtl. vorhanden Text außerhalb des Logsordner auch löschen.

Hat mir auch gehilft:D

Zurück
Oben