Probleme mit Windows Update

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das mein Laptop hier auf Arbeit keine Updates mehr zieht. Ich betreue hier nebenbei intern ein wenig die Rechner und unseren Server, hab also auch Adminrechte. Die Rechner befinden sich alle in einer Domäne und der Server verteilt regelmäßig die Updates an alle Laptops. Mein Rechner hat das Problem, das er die ganze Zeit nach Updates such aber keine findet, allerdings meldet er auch keinen Updatefehler an den Server.
Das jetzt mal als Einleitung und Erklärung des Grundproblems.
Daraufhin habe ich mich auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden. KLICK

Leider kann ich den Punkt 2 in dieser Beschreibung nicht durchführen, weil diese Einstellung bei mir ausgegraut ist. Ich hab also versucht die Updates einfach so manuell zu installieren. Leider klappt das auch nicht so richtig, denn es läuft die ganze Zeit eine "Suche nach Updates" im Fenster.

Unbenannt.JPG

Hat jemand noch eine Idee wie ich diese Updates aus der Beschreibung manuell installieren kann?

Es geht also um Win 7. Aber welches ? Home ? Professional ? .... Alle Servicepacks installiert ??

Hatte ich auch meinem PC in der Firma. Alle "fixes" durchprobiert aber kein Erfolg. Habe mir dann WSUS Offline Updater geholt und es mit dem dann installiert - seitdem funktioniert alles wieder und die Update suche läuft auch wieder regelmäßig :)

http://www.wsusoffline.net/

Wenn der Server verteilt, so kann man es doch im Wsus auf dem Server sehen, wie der Stand zu dem Rechner ist. Also ob alle installiert sind, oder welche fehlen oder nicht genehmigt sind.

@Zockermann: es muss wohl die Pro Version sein, sonst keine Domäne.

Oft hilft es auch. Den Windows Update Dienst zu beenden. Den Inhalt des Ordners

C:\Windows\SoftwareDistribution

zu löschen. Den Windows Update Dienst wieder aktivieren und nochmals nach Updates suchen zu lassen.

Das habe ich gerade nebenbei mal noch versucht...scheint nicht zu funktionieren. Die Windows Updatesuche sucht und sucht... ;)

Nach dem löschen des Ordners dauert die Suche auch sehr lang. Die Historie ist dann weg und die erste Suche danach dauert.

BlubbsDE schrieb:
Oft hilft es auch. Den Windows Update Dienst zu beenden. Den Inhalt des Ordners

C:\Windows\SoftwareDistribution

zu löschen. Den Windows Update Dienst wieder aktivieren und nochmals nach Updates suchen zu lassen.

So ich muss BlubbsDE recht geben. Er hat dann alle Updates gefunden und nach etlichen neustarten bin ich wieder auf dem aktuellen Stand.

Danke an alle! :)

Zurück
Oben