• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

probleme mit wireless headset von sony für ps3

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
912
servus,

hab gestern das erste mal mit kumpels pro evo 2010 gezockt. wir haben alle 4 den wireless headset von sony benützt. ich bin erschrocken über die hör-qualität. unendlich viel rauschen, die stimme von meinem kumpel hat sich "elektrisch, robotermässig" angehört. mein kumpel wiederum versteht mich einwandfrei.

ich bin nach anleitung hergegangen und hab den headset via usb-kabel gepaart. es wurde alles wunderbar erkannt. lediglich die ausgabeeinstellung war falsch. ich hab mein kumpel über die surround-boxen gehört, extrem leise und gerauschscht hats auch.

ich hab unter peripherie-einstellung hab ich alles ausprobiert, es hat nichts gebracht.

ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses rauschen normal sei. kann mir jemand vielleicht helfen?
 
Hast du das Headset beim ersten Mal übers Kabel angeschlossen? Ich habe schon über viele Probleme gehört bei den Leuten, die das Headset gleich per BT verbunden haben ohne es einmal per Kabel anzuschließen. Ich hab jedenfalls keine Probleme mit der Qualität
 
kann mich da auch nict beschweren.
Wird dir der HQ Modus im Infofeld angezeigt?

Das Problem kann auch am Spiel liegen. Mal ein anderes versucht?
 
probier das Headset doch mal am Handy, oder am PC. Ich denke zwar nicht dass es am Gerät selber liegt aber so kannst nochmal sichergehen
 
habs gleich per kabel gepaart. HQ modus wird im infofeld angezeigt. ein anderes spiel hab ich nicht...

wenn ich unter peripheriegeräte/audio einstellungen gehe, zeigts mir die mic-empfindlichkeit an. hier kann ich nur 3 wählen. ist das so richtig?

ich werde es nachher mal an meinem handy probieren.
 
so, hab neuigkeiten.

chatten geht hervorragend. ich höre meine kumpels einwandfrei, bissl rauschen aber das scheint normal zu sein. sobald ich mich aber im spiel (pro evo 2010) unterhalten möchte, kommt rauschen, es hackt, die stimme hört sich mechanisch an.

liegts vielleicht am spiel ?
 
von hier aus würd ich sagen liegt wohl ziemlich sicher am Spiel..
Wie gesagt, gibt viel Spiele in denen die Kommunikation nur halbherzig implementiert wurde..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben