Probleme mit X1900 XTX von Sapphire

memphissucks

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
19
Hallo,

habe große probleme mit meiner graka 1900xtx habe bei allen games bildfehler woran kann das liegen brauche hilfe
 

Anhänge

  • shot0000.jpg
    shot0000.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 264
Omg immer die gleichen fragen:

1. Treiber deinstallieren und komplett mit drivercleaner löschen und die neusten drauf(Computer im Abgesicherten Modus starten, Treiber in der Software löschen, Nicht Neustarten, Drivercleaner drüberlaufen lassen, Pc neustarten, Neue treiber drauf, Pc Neustarten fertig!)
2. Vieleicht liegts am Netzteil, Daten bitte posten
3. Wie schauts mit deinem Restsystem aus!
4. Vieleicht ist die Graka zu heiß Temps posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe treiber schon runter und rauf gemacht temperatur ist unter volllast 89grad

system cpu 4800+ x2 | board dfi lanparty ultra d/g mit nforce 4 ultra | 2 gb ram 4 mal 512mb ddr pc 400 | ati 1900 xtx 512mb | be quiet dark power 550 Watt
 
Also normalerweise müsste es keine fehler geben dein Sys is ja Super und Treiber hast du schon neu drauf. Kommen die fehler nur in Cod4 oder in allen Games;)?

Edit: ok oben stehts ich mein testes es mal jetz wo du die Treiber neu drauf hast! Wenn nicht dann mach mal mit ati tool den Artefakt Scan

Edit2. Lass mal 3dmark 06 durchlaufen! Sag dann wie viel Punkte du hast
 
Zuletzt bearbeitet:
in allen games auch in the witcher und cod2


ok mach ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetz alles gesagt was man machen kann! Mir faällt nichts mehr ein! Hast du noch Garantie drauf?!
Ach ja Poste mal bitte die Daten von Gpu-Z!--> Screen wenns geht!
Und schau mal Ob du nicht versehendlich auf 16 bit umgeschalten hasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bei gpu z raus gekommen

ach ja garantie hab ich noch
 

Anhänge

  • GPUz1.JPG
    GPUz1.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 165
  • GPUz2.JPG
    GPUz2.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 164
Omega, huh?
Probiere doch bitte einmal den originalen Treiber aus, falls das auch nichts bringen sollte, so tippe ich auf einen defekten VRAM.

EDIT:
danke, zuspruch erhält man doch gerne =b
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht mal "Normale" Treiber ausprobieren 8.2 (Keine Omega die ham abundzu fehler!):D

Edit: ^^ genau des Cookiie gesagt hat

mfg
 
also hab jetzt normale treiber drauf werd mal gucken ob es jetzt funzt


ps finde gut das man so schnell hilfe bekommt


is immer noch so eine scheisse hab alles gemacht was ihr gesagt habt
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Garantiefall! Sry aber mehr weiß ich auch nich mehr:(
 
ich mach gleich mal 3d mark 06 wieviele punkte sollte ich mit meinem system schaffen und was muß ich einstellen ?
 
Also lass einfach mal die Sandart einstellungen! Punkte warte ich schau mal!
 
standard ._.

Bezüglich den Puunkten kann ich dir nicht helfen, aber so um die 6k sollten es wohl doch sein - ist nur eine aus den Haaren herbeigezogene Zahl; bitte nicht schlagen, wenn es nicht stimmt! ^^"

Also, entweder wird etwas anderes außer der GPU ala VRAM oder VRM zu warm oder dein VRAM ist dir über den Jordan gegangen, wenn dir die Knobelei zu blöd wird, schick sie doch einfach ein.
 
werd sie einschicken aber was machen die dann die karte gibts seit geraumer zeit nich mehr
 
Abwarten =)
bekommste halt ne neuere.
 
Entweder du bekommst einen Gutschein, dieselbe Karte - falls dein händler sie noch hat - oder etwas aus der Generation oder eben etwas Neues.
 
und wie lange das ungefähr dauert könnt ihr mir das auch sagen hat einer damit schon erfahrungen gemacht

habe 3dmark 06 durchlaufen lassen und habe 3840 punkte ist das gut oder nich so gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine von Alternate austauschen lassen, hingeschickt (3 Tage), zwei Tage bearbeitet, neue zugeschickt (3 Tage).
 
Zurück
Oben