Probleme mit x1950ProDual --Quad?

cross-quad

Newbie
Hallo an alle ich bin hier neu im Forum,hoffe das ihr mir zu meinen fragen Helfen könnt.
Ich habe 2x 1950 Pro Dual Grakas,und habe zur Zeit probleme das das System sie annimmt,eine Graka läuft Wunderbar ohne Probs aber sobald ich die zweite einstecke und im Crossfirebrücken-verbund einstecke macht mir Windows richtig probs,zum System es ist ein Asus PW5 DH Delux Mainboard mit einen Q6600 Quad cpu -Übertaktet und stabil bei 3,46GHz,dazu hab ich 2x2 GB Mushkins 6400er Riegel stecken die im Dual Betrieb laufen,sind aber beim Windows Wx 2 Proffesional Betriebssystem davon nur noch ca 3Gb übrig da 32Bit system,Directx 9.2 ,ein Quadfähiges Netzteil mit 880Watt Gesammtleistung und genügend saft für die Cpu und die Grakas.

Hab ich Irgendwas übersehen muß ich noch Irgendwas berücksichtigen ,könnt ihr mir weiter helfen ,warum mir das Windows immer wieder abstürzt sobald die 2 Graka drin ist,XP fährt auch ab und zu kpl. normal rauf ..nur dann funktionierts nicht mehr richtig und gibt mir nur noch Fehlmeldungen,Please help me,oder hat noch einer so ein graka-system laufen????
Es erscheint der Desktop dann versuchen sich die Startprogramme raufzufahren,allerdings kommen dabei ständig fehlermeldungen und die hälfte der Programme fehlen,nach kurzer zeit stürzt das system ab und dann erscheint nur noch dieser doffe blaue bildschrim der dann bis 99-100 raufzählt und das system wieder neu startet----was kann ich machen oder was mache ich falsch --muß ich evtl. was im Bios noch abändern,für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar--
Danke an alle hier

cross-quad

AW: Probleme mit x1950ProDual --Quad??

Meines Wissen geht Quad-CF nur mit den HD 3000er Karten .

Liegt sicherlich am Treiber.
Hast du das aktuelle Bios drauf?

Hallo,
ja hab das aktuelle Bios drauf 1707 .....

ich glaube langsam das mein Board zu blöd ist für pci-e 2x16 speed karten oder wie seht ihr das gibts da probs,hab noch nie nen cross verbund gehabt,kann euch eins vom boar nennen das es crossfirefähig ist und 2x pci-e x16 slots hat,das eine ist orangefarben das andere schwarz---warum sind die unterschiedlich gefärbt??Kann es sein das die slots im crossfire verbund nur x8 speed zulassen oder gehen da sicher x16speed Karten,glaube das des bei ned Master und ned slave karte doch 2x8 speed ist oder,oder bin ich auf dem falschen dampfer---kein peil mehr bin total verwirrt---bitte bitte nur kein neuse board,ich brech zusammen wenn das sein müßte--hab ein ASUS P5W DH Deluxe ,ATI CrossFire Ready ,kann mir Bitte einer sagen ob das Boar mit den Karten geht???Danke.

Danke für den Link,...weniger schön ist was ich da gelesen habe das es für die Giga Karten keinen Quad Treiber gibt---lächerlich sowas,weil die Karte ist wirklich Mega klasse und sie wird auch nie über 60grad heiß in meinem system,eine geile Karte damit kann man jedes Spiel ruckelfrei zocken,bin super zufrieden mit dem teil,wollt eigentlich nur noch weiter aufrüsten.

die Benchmarks sind zwar nicht so prickelnd aber trotzdem find ich die Leistung der Karte beim spielen Klasse:

benchmark 3D-2001SE : ca.60000Punkte
3D-03: ca.33500 Punkte
3D-06: ca.11500 Punkte
im crossfire bund und nicht übertaktet.

Und optisch ist die eh der Hammer,muß ja auch nach was ausschaun das teil:lol::lol:...ist schon geil wenn man den Rechner sieht,der besteht nur aus Grakas:lol::lol:,das teil ist schon richtig Fett,aber Temp. ist wirklich okay,hab nie probleme damit.

Mir würds ja schon helfen wenn mir einer sagen könnte wie ich die 2 Karte installieren könnte,ohne das das system zusammen bricht.

Mfg. C_Q

Aktuell wäre das 2602.
Asus P5W - DH Deluxe
Habe zwar selbiges Board, jedoch nur eine 8800 GTS 640 MB (G80) werkeln und kann somit nichts über CF aussagen.

Zurück
Oben