Probleme mit Zusammengestelltem PC

Ahoibrause134

Ensign
Guten Tag, ich habe Donnerstag meinen zusammengestellten PC von Hardwareversand bekommen. Alles funktionierte PRIMA. Gestern kaufte ich mit GTA 4 und habe es installiert und angefangen zu spielen. Jetzt kommen die Probleme: Der Computer ist abgestürzt und hatte den Blue Screen of Death der dann nach 5 sek wegging und den PC neustartete. Außerdem kam auch oft die Meldung Programm funktioniert nicht mehr (bezogen auf GTA 4). Ich meine das ist die Grafikkarte die zu warm ist und die dann selbst den Computer neustartet. Ich fragte dann Hardwareversand.de und die haben mir gesagt ich solle die Gehäusewand abbauen um den Hitzestau zu meiden. Jetzt kamen keine Fehlermeldungen mehr. (Btw ich habe einen extra Gehäüselüfter bestellt.
Wäre super wenn mir jmd sagen könnte was jetzt mit meinem PC los ist.... :S

MFG

Du hast es doch selber gesagt: Dein Gehäuse ist nicht gut belüftet deswegen werden Grafikkarte und vlt. auch CPU zu warm. mit zwei Gehäuselüftern sollte das (einer vorne und einer hinten) sollte das Problem verschwinden.

was für einen PC hast du denn?
bzw welche Komponenten +Kühler/Lüfter und Gehäuse?

wenn du natürlich KEINEN Gehäuselüfter hast ist klar worans liegt..
hatte ich früher auch mal.. in Pentium 4 zeiten... der PC wurde sooo heiß unter last das die warme Luft im Gehäuse das system (überlastete) und ein neustart aufgezwungen wurde. :)

würde einfach mal die temperaturen im auge behalten.

allein der i7 macht ja schon n bissl was an hitze ^^

wie wärs wenn du mal ein bild deines rechnerinnenlebens postest? ich glaube mit deiner zusammenstellung ist uns bei der fehlersuche schon geholfen aber wir wissen ja noch nicht wie die lüfter angebracht sind. ;)

Du hast einen 17-Zöller? Dann wird wohl eine höhere Auflösung als 1024 x 768 nicht möglich sein. Für einen 17" ist Dein System ein wenig oversized ;).

Würde beizeiten mal die Anschaffung eines 22" (FullHD) oder 24" empfehlen.

Hast Du Dir schon mal die Spannung und den Takt des RAMs angeschaut? Da Du Bluescreens erhältst, wäre ja auf den RAM zu tippen. Lass mal Memtest laufen. Ggf. die Spannung für den RAM erhöhen (oder falls übervoltet auch reduzieren).

Wenn Memtest Fehler meldet und Du diese nicht in den Griff bekommen kannst, würde ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Ach ja, wie siehts mit nem BIOS-Update aus?

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben