Probleme nach Bios Update

Eleanor

Lt. Commander
Hallo,
heute Abend hab ich mein Gigabyte P35C DS3R auf das neuste F5 bios geflashed. Ich habe alles genauso gemacht wie letzte Woche als ich ein Flash auf F4 machte. Nachdem der Rechner allerdings neu startete kam nur folgende Meldung. "Scanning Bios image in harddrive". Daraufhin hab ich gewartet und hab auch nochmal die Diskette mit dem Bios eingelegt allerdings ohne Erfolg. Anschließend hab ich die Bios Batterie für ca 10 min raus genommen, aber auch ohne Erfolg. Als nächstes hab ich dann alle laufwerke etc abgeklemmt, sodass nur noch cpu ram und hd angeschlossen waren. Aber auch kein erfolg... Ich bin so langsam am verzweifeln, gerade weil ich den Rechner sehr dringend brauche... :mad::mad: Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank
Eleanor

Hallo,

das hier habe ich in einem anderem Forum gefunden.

Zitat:

Als erstes muss das BIOS (erneut) resettet werden (da diese methode nur Funktioniert wenn das Auto Recovering noch nicht gestartet wurde): PC vom Strom nehemen und BIOS-Stützbatt. für 30 sek. entfehrnen. Man Stecke alles aus. Alles auf den PCI slots, die Graka, die CD- und DVD-laufwerke, Tastatur, Maus und soundkarte.
Einzig der Prozi, RAM und die HD bleiben eingesteckt.
Danach muss der PC wieder ans Stromnetzt, eingeschaltet werden und gewartet werden bis der übliche BIOS beep ertöhnt. Danach PC wieder Ausschalten, dann alles wieder einstecken was entfehrnt wurde und PC einschlaten. dann läuft die Kiste wieder.

Hoffe das hilft weiter

Neue BIOSe von Gigabyte und dort ganz unten mal den Text lesen.

Auch wichtig:
Vom F3/F4/F5 nach dem Update sofort ClearCMOS machen (2Pin Jumper kurz brücken) !

Es empfiehlt sich auch immer Optimized Defaults zu laden und danach Bios wieder nach Wunsch einzustellen.

Noch eine Lösungsmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte in deinem Handbuch vom Mainboard stehen, oder Du nimmst die Biosbatterie für 10 min raus, aber erst den PC vom Strom trennen.

Kleiner Tipp am Rande, wenn man sich nicht so mit der Materie auskennt, vorher gründlich informieren und Handbücher lesen, die Dinger haben nämlich ihren Sinn.;)

Das hab ich doch schon gemacht.. hilft alles nichts... hat denn keiner hier im Forum jemals die gleiche Meldung gehabt??

Doch hat einer, HIER

Ich nehme an du meinst das hier

"Meine Kiste läuft wieder. Die Lösung des Problems ist ganz einfach:

Als erstes muss das BIOS (erneut) resettet werden (da diese methode nur Funktioniert wenn das Auto Recovering noch nicht gestartet wurde): PC vom Strom nehemen und BIOS-Stützbatt. für 30 sek. entfehrnen. Man Stecke alles aus. Alles auf den PCI slots, die Graka, die CD- und DVD-laufwerke, Tastatur, Maus und soundkarte.
Einzig der Prozi, RAM und die HD bleiben eingesteckt.
Danach muss der PC wieder ans Stromnetzt, eingeschaltet werden und gewartet werden bis der übliche BIOS beep ertöhnt. Danach PC wieder Ausschalten, dann alles wieder einstecken was entfehrnt wurde und PC einschlaten. dann läuft die Kiste wieder."

Das hab ich aber schon versucht....

Wie soll ich denn das Bios neu flashen wenn ich nicht einmal wieder rein komme???

Das Gigabyte Forum hab ich auch schon durchgekaut..

Den Cmos clear hab ich auch gemacht!!! kein Erfolg..

ich habe keine lust mir jetzt schon wieder ein neues Board zu kaufen..:mad:

Hab da auch schonmal mit Gigabyte gefont, musste es dann einschicken (war von nem Kunden geflasht worden)

Zurück
Oben