Probleme Nach PC zusammenbau

Naja, abzocken? Soweit ich weiß, ist dieser geänderte Stecker dazu da, um den PCIe-Steckplatz zusätzlich zu versorgen, da dieser mit einer wesentlich höheren Leistung spezifiziert als der "alte AGP".

Gruß, Andy

mensch, ich habe ein auto mit benzinmotor und der hersteller hat einen aufkleber am tankdeckel angebracht, auf dem steht, nur bleifreies benzin, was ja "egal ist" und ich geb einen scheiss drauf, lasse mir doch nix sagen und habe diesel getankt, ist ja auch billiger. mein problem: der motor laueft nicht (mehr). kann mir wer helfen, was zum teufel mit der karre los ist ? scheiss qualitaet oder? bin am verzweifeln.

wenn das board nach einem nt mit 24 leitungnen verlangt, dann gibst du ihm ein nt mit 24 leitungnen und nicht etwa ein nt mit 20 leitungen nach dem alten atx standard, es sei den der hersteller sagt ausdruecklich etwas anderes im beiligenden handbuch. wie auch immer, dieser fred entbehrt nicht einer gewissen komik...

:freak:

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Borg dir ein passendes Netzteil und probier es aus, ich denke dein Problem ist am falschen Ende gespart zu haben.

BF

Naja das Board sollte auch nur mit dem 20poligen Stecker anlaufen. Hast du die Möglichkeit mal ein anderes NT oder Board testweise anzuklemmen. Das sind so die Bauteile die mir jetzt als Fehlerquelle einleuchtend erscheinen. Im Notfall mal einen Freiluftaufbau machen, vielleicht hast du wirklich irgendwo Kontakt zum Gehäuse (Schraube unters Board gerutscht oder so...).

mfg

Die zusätzlichen 4 Stecker sind für eine zusätzliche 12 V-Leitung, die wird hauptsächlich für SLI-Betrieb benötigt. Der Adapter teilt nur die Leistung der einen 12V-Leistung auf, ist also Blödsinn. Das System funktioniert auch einwandfrei, wenn Du das 20polige Kabel einfach auf den 24poligen Soclel auf dem Mainboard steckst, so daß der verschlußeinrastet.

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1498
https://www.computerbase.de/forum/threads/20-poliges-netzteil-an-24poliges-mainboard.178910/
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteil-4steckver-zu-wenig.112154/

Bin gerade auf der Suche nach einer Lösung zum Abschalten des CPU-Lüfters ohne Fehlermeldung auf etwas gestossen.
Schau mal ob der CPU-Lüfter richtig dreht, oder ob er Anlaufschwierigkeiten hat. Bei einigen Boards kam es zu deinem Problembild, da bei verschiedenen Lüftern nicht gleich eine Rückmeldung kam und das Board aus Sicherheitsgründen unmittelbar nach dem Einschalten ausgeschaltet hat, weil es der Meinung war die Hardware schützen zu müssen.

BF

habs noch mal versucht als das mainboard ausgebaut war wieder nix.. auch der typ im computerladen meinte das müsste so gehen wenn man noch den 4 poligen stecker drin hat...

Bratfett schrieb:
Vor ein paar Tagen gab es hier einen ähnlichen Fall, da wars das Netzteil (nicht defekt da es an anderen Rechnern lief, sondern nur zu schlapp um den Rechner auf Trab zu bringen).

BF

Das war der Fehler ^^ schon komisch aber pc rennt jetzt :DDanke nomma an alle für die schnellen antworten

Zurück
Oben