Probleme nach X470 Bios Update

Ich habe erfolgreich eine ältere, pre Lite-Version des BIOS geflashed, somit ist die Kiste zwar nicht Ryzen 3000 Kompatibel, aber sie läuft so, wie sie soll, zumindest scheint es vorerst so.

Die Links waren Hilfreich, wenn auch das Flashen via Bootstick nicht funktioniert hat.

Dafür habe ich nach einigem Suchen einen weiterführenden Link im Forum auf einen hilfreichen Beitrag erhalten, worin das gleiche Tool auch für Windows bereitsgestellt wurde.
Damit war ich dann in der Lage in Windows das Bios über den CMD Prompt zu flashen.

Ich lasse den Link zu dem Beitrag hier, falls jemand einmal ähnliche Probleme hat.

MSI Bios Flash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
Habe mich in der Zwischenzeit nochmal mit dem Support von MSI auseinandergesetzt und die Situation geschildert, ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der derartige Probleme hat, nachdem ich mich durch die MSI Foren gewurstelt habe.
Vielleicht fruchtet ja etwas davon, auch wenn ich nicht daran glaube.
 
Bin heute auch durch diese Sch*** durch. Absolutes Unding von MSI so ein schrottiges BIOS auf den Markt zu schmeissen ohne offizielle Chance auf downgrade auf ein funktionierendes. Mein Rechner (Ryzen 2600X auf B450 Gaming Plus) war mit dem aktuellsten BIOS de facto nicht mehr nutzbar.

Bin dann zum Glück nach einigem Suchen auf dieses Video zum downgraden gestoßen.
Hat funktioniert und bisher (klopf auf Holz!) läuft der Knecht wieder...
 
Zurück
Oben