Probleme seit Windows 7 mit 8800 GT

hansi777

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe eine 8800 GT mit einem Samsung Syncmaster 226CW. Habe gestern Windows 7 installiert. Hatte vorher XP!
Seitdem kann ich die Auflösung nicht mehr auf 1680*1050 einstellen! Habe den neusten Treiber 191.07 installiert.
In der Nvidia-Systemsteuerung kann ich die Auflösung auch nicht ändern!
In einem anderen Beitrag habe ich schon eine kleine Hilfe bekommen. Ich kann in der Skalierung den 3. Punkt nicht auswählen. Dieser ist bei mir ausgegraut (siehe Bild).
Was kann ich tun?

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    65,5 KB · Aufrufe: 312
mhm kenne mich mit win7 nich so dolle aus aber sieh mal nach ob du unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte -> Alle Modi auflisten (recht weit unten)

so findest du was bei xp ich hoffe klappt auch bei win 7

Also bei meinem Onkel gehts mal abgesehen das er ne ander Grafigkarte hat, im normal fall nach der Treiber Install. für W7 und nem neu start sollte unter Systemsteuerung /Darstellungen/Anzeige die Auflösung verstellbar sein.

mfg

Also mit meiner 9800GT funktionierts auch problemlos, deinstallier mal den NVidia Treiber, und lass ihn durchs Windows Update aktualisiern!

Den Treiber nochmal deinstallieren und neu installieren.
Windows 7 neu installiert oder als update?

wenn ich meinen TV über HDMI an mein Laptop tu, habe ich als native Auflösung 1920*1080, über VGA aber nur 1366*720(was laut Hersteller auch richtig ist)

Mein Monitor ist über DVI angeschlossen!
Verwende den original Samsung-Treiber des Monitors.
Wenn ich den Windows-Treiber für die Grafikkarte installiere, ändert sich nichts!
Ich habe Windows komplett neu installiert, da ich vorher XP hatte. Die maximal einstellbare Auflösung ist 1280!
Ergänzung ()

Nobsen schrieb:
benutzt du ein dvi kabel?
Was passiert wenn du die anderen skalierungen verwendest?

Ich kann gar keine andere Skalierung auswählen!
Wenn ich eine andere Skalierung wähle wird automatisch die erste wieder genommen!
Der 3. Punkt ist ausgegraut!

Hi !

Dein Monitor hat doch HDCP-Unterstützung .
Vieleicht hat es mit zu tun ?
Was ist wenn du VGA Kabel anschließt, was passiert dann bzw. wie hoch kommst du dann mit deiner auflösung ?
Nur mal zu probe ! :alien_alt:
Gruß !

Sphynix schrieb:
Hi !

Dein Monitor hat doch HDCP-Unterstützung .
Vieleicht hat es mit zu tun ?
Was ist wenn du VGA Kabel anschließt, was passiert dann bzw. wie hoch kommst du dann mit deiner auflösung ?
Nur mal zu probe ! :alien_alt:
Gruß !

Ich habe leider keinen Adapter zu Hause von DVI auf VGA, weil meine Grafikkarte nur 2mal DVI hat. Deswegen kann ich das leider nicht testen.
Ich denke es hängt irgendwie mit dem Bildschirm zusammen, weil ich keine Skalierung ändern kann! Mit den Treibern habe ich schon alle Möglichkeiten ausprobiert... Samsung-Treiber, Windows P&P-Treiber, Nvidia-Treiber, Windwos-Treiber...

win7 ist zumindest in der RC version leicht bekannt geworden, dass es probleme mit auflösungen hat.

nun bei dem freund meiner mutter hab ich ein VGA kabel genommen, weil er über DVI nur 1400er auflösung einstellen konnte, als die 1920er....

mit VGA ging es dann. die adapter kosten ja auch nicht alle welt, also besorg dir mal einen zum testen...

ansonsten versuch einen anderen treiber, ob älter oder jünger ;)

greez

eventuell mal den monitor treiber deinstallieren, und nen standard von windows nehmen.
mein lg-tft hat mit den lg treiber nicht richtig funktioniert. mal zum testen.

der treiber ist nicht zwingend notwendig. macht es halt nur einfacher von den einstellungen her.

aber das kann man genauso gut am monitor einstellen.

probiers einfach.

der treiber ist nicht zwingend notwendig

lol? du weisst aber schon wofür der treiber da ist oder? nicht nur um die einstellungen "einfacher" zu gestallten! zudem, wer so ne karte hat, wird auch spielen und ohne treiber kannst du nun mal nicht spielen, vonwegen nicht notwenig. nur weil win7 seinen standard treiber nimmt, damit wenigstens das scrollen flüssig läuft, heisst das nicht, dass es ohne treiber gut auskommt...

appropos treiber: die neuen treiber machen auf vielen 88er karten probleme. versuch mal einen älteren.

nimm mal den 185 für vista und installier den, wenn der installer motzt, machs mit dem kompatibelitäts modus... klappte bei einem kollegen auch sehr gut...

greez

Ich habe den Monitor jetz mal über VGA angeschlossen! Da funktioniert alles!
Natürlich wäre es besser über DVI! Was könnte ich noch ändern?

aber sollte es besser sein? im gegenteil, mit dvi gehts ned mit VGA schon, also was sollte den an dvi bitte besser sein? du hast deine auflösung die du wolltest oder? ja? also. vga hat keine nachteile. das bild sieht mit dvi auch nicht besser aus, theoretisch vlt ein bisschen, aber mit dem auge siehst du das nicht. zudem bremst vga auch nicht die karte aus oder so, was ich schon von einem spawmkiddy bei mir auf sysprofile erlebt habe ;)

naja. wenn dein moni HDMI eingang hat, kauft dir ein dvi zu hdmi kabel. ansonsten kannst du nicht viel machen.

greez

Zurück
Oben