Probleme trotz Mainboardwechsel

Ehm ALC 1150 Codec? ich hab nur ALC 898 oder so

O.k. dann haben wir wie folgt gemeinsam :

Z87 Chipsatz
Core i7 4770k
2 Festplatten ( SSD & HDD )

Wer hat denn noch das Problem und eine ähnliche Konstellation ?
@ Nizel : Hast Du das Problem denn auch schon im BIOS ?

CMOS Reset ohne Auswirkungen. Das Einfrieren der Festplatten ist seit einiger Zeit nicht wirklich mehr aufgetaucht ( Win 7 Probleme ? evtl. sogar die Explorer.exe ?).
ASRock hat sich mittlerweile auch gemeldet. Ich solle noch Dies und Das tun und wenn das nicht hilft, dann bei meinem Dealer eine RMA beantragen. Das habe ich dann auch schon gemacht. Bin mal gespannt, ob das neue Board die gleiche Soundmacke hat.
Wenn ja, dann stimmt ja wieder der Titel dieses Threats. Aber ich bin guter Dinge ;-)

So hab das MB jetzt gegen ein Asus getauscht, und das Geräusch ist weg, lag wohl am Mainbaord

hab gerade gesehen, dass mein Mainboard losgeschickt wurde. Wenn nicht zu viel Schnee liegt bekomme ich es morgen gegen 13.15 Uhr. Man bin ich gespannt................

@Nizel : freut mich - was für ein Asus hast Du denn geholt ? Ich schwankte auch zwischen Asus Z87 Plus ( Asus hatte ich vorher, ein P8P67 Pro3.1), Gigabte und ASRock. Hatte mich dann aber aus Kostengründe und weil ASRock einen eSATA hatte von ASrock überwältigen lassen. Zumal es u.A. bei Tom's Hardware für gut befunden wurde.

*nix mehr*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (angeblich unnütz :b)
Häh ? Na Hauptsache du hast schon über 11tsd Beiträge.

So, Mainboard gewechselt und schon im BIOS bei Tastatur- und Mausbewegungen kein geknacke mehr im hinteren Audioausgang ( grün ).
Alles arbeitet so wie es soll. Windows 7 macht auch alles wieder suppie.
Jetzt nervt mich nur noch das ganz leise brummeln vom Netzteil Thermaltake Smart SE 530. Habe schon nachgeschaut. Ist leider der Lüfter. Da war mein Aerocool E-530 um längen leiser um nicht zu sagen "nicht hörbar". Aber irgendwas ist ja immer ;-)

Aufgefallen ist mir auch, dass die CPU gleich nach dem Einschalten eine Temperatur von 40° C haben soll, obwohl alles kalt war. Das war beim defekten Board auch schon so.
Core i7 4770k Boxed
Danach geht im Bios natürlich Temperatur schnell hoch und im Windows Betrieb jaulen oft die Lüfter hoch. Das hat mein Core i7 2600er nicht gemacht. Schade, schade. Neuer ist nicht immer besser.

Aber der Sound, der rockt wieder :-)

Zurück
Oben