Problemlösung.

LuckyLuki

Ensign
Hallo Community,
es geht hier um die Verkablung bei mir im Zimmer.
Ich habe einen Pc, AV/R, Notebook, Beamer.

Es geht primär um das Notebook, dieses möchte ich nur mit dem AV/R verbinden.
Das Notebook sollte am Ende Internet haben und Musik an den AV/R ausgeben können.

Der AV/R ist ein Onkyo 608 und ist per HDMI mit meinem Pc verbunden.
An den Pc ist ein LAN Kabel mit Internet angeschlossen.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen, da mein Zimmer zu groß ist möchte ich es vermeiden ein zweites LAN Kabel zu meinem Notebook zu legen.
Das Notebook ist etwas älter und hat leider daher keinen HDMI Anschluss, aber DVI, bringt mir das was? und sonst hat es alle normalen Anschlüssen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "kleinen" Problem helfen.

MfG LuckyLuki

ja dan kann ich so das Notebook mit dem AV/R verbinden.
ich weis nicht ob meine grafikkarte nen soundchip hat.
und wie funktioniert das dann mit dem Internet?

Wollte gerade nachfragen, wer sagt das dein DVI überhaupt Sound ausgibt?

Die einfachst Möglichkeit wäre wohl deinen Kopfhörer Ausgang mit dem AVR zu verbinden.

Hallo,

ist Router und Notebook W-LAN fähig?

Dann klingt die Lösung banal. Via einem Standard 3.5mm Stereo Klinkensteckerkabel von Line Out Notebook in Front Line In Receiver.

*Internetfähig* scheint der Receiver ja nicht zu sein. Dann ginge es auch noch anders.

HDMI und DVI usw. ist ja nicht wirklich notwendig. Du hast von Musik gesprochen. Musik vom Notebook via dem Onkyo wieder geben.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Also Grafikkarte ist eine 7950 GTX.

Der Router ist zu weit von meinem Zimmer entfernt.
Und wenn ich beim Notebook von dem Kopfhöreranschluss in "AUX in" beim AV/R gehe dann rauschen die Boxen und das ist nicht so toll^^

Also ich wage zu bezweifeln, das der Router wenn er in einer Wohnung steht das nicht kann, wenn er Wlan G oder N hat.

ist das Onkyo 608 ?

wenn ja, dann 3.5 Klinke auf 2 Chinch auf PC in oder Game in an die Sound Anschlüße

Zuletzt bearbeitet:
Drehe mal die Lautstärke vom Notbook auf anschlag und reglee nur über den AVR - rauscht es dann immer noch so doll?

LuckyLuki schrieb:
Also Grafikkarte ist eine 7950 GTX.

Der Router ist zu weit von meinem Zimmer entfernt.
Und wenn ich beim Notebook von dem Kopfhöreranschluss in "AUX in" beim AV/R gehe dann rauschen die Boxen und das ist nicht so toll^^

Zu weit entfernt für eine befriedigende W-LAN Verbindung? Irgendwie muss das Notebook ja ans Netz. Oder besser, soll es ja. Schließe an das ankommenden Lan Kabel (PC) einen Switch an. Dann kannst Du Notebook und PC via Kabel LAN mit dem INet verbinden.

Und das rauschen. Wenn das Notebook so einen schlechten Sound produziert, wirst Du es nicht besser raus bekommen. Bestimmt geht da noch was in den Einstellungen der Soundkarte. Treiber eventuell aktualisieren und Einstellungen überprüfen.

Grüße,

Blubbs

Glaubt mir, ich bekomme in meinem Zimmer kein WLAN von unserem Router rein^^
ja das mit der Switch hab ich auch schon gedacht aber das wäre wieder ein kabel mehr.....
geht das nicht irgendwie anders?
das mit dem Sound teste ich morgen.
Bin erstmal weg.

LuckyLuki schrieb:
Glaubt mir, ich bekomme in meinem Zimmer kein WLAN von unserem Router rein^^
ja das mit der Switch hab ich auch schon gedacht aber das wäre wieder ein kabel mehr.....
geht das nicht irgendwie anders?.

Nein, wie sollte es denn gehen... Ohne Switch ginge noch, wenn Du eine zweite Netzwerkarte in den PC einbaust und diese dann mit dem Notebook verbindest. Kabel bleibt, Switch wäre überflüssig. Ohne W-LAN bleibt Dir nur das Kabel.

Mein Notebook hat auch ein elendiges Grundrauschen am Line OUT. Bei den internen Lautsprechern bemerkt man es nicht. Aber an einer Anlage angeschlossen, dann schon. Bei mir liegt es an der Stromversorgung. Im Akkubetrieb taucht das Problem nicht auf. Nur im Netzbetrieb. Da scheinen sich dann im Notebook irgendwelche Bauteile elektronisch zu stören. Ich habe es auch mit einer externen USB Soundkarte gelöst, wenn das NB an eine Anlage dran soll.

Grüße,

Blubbs
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:

Powerline ersetzt ja das Kabel zum NB nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben