Problemme mit neuem Mainboard

ronoC

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
habe gerade meinen neuen pc von der Reparatur zurückbekommen. Das Mainboard musste ausgetauscht werden, war nach 1 Tag schon kaputt.
Nun habe ich ein neues Problem. wenn ich den Rechner starten will, komme ich nicht mal mehr ins Bios. Wollte win7 neu installieren. Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder wie ich win7 neu installieren kann. Original CD ist vorhanden. Der Monitor bleibt jetzt aber schwarz, nachdem win7- Reparaturversuche ohne Erfolg geblieben sind. Muss ich ein Bios-Reset durchführen?
Danke für jede Hilfe

Guten Abend.

Batterie mal rausgenommen ? (CMOS-Reset)

Null-Methode

wie nehme ich den am besten die Batterie raus ich habe gehört man darf die nicht einfach so anfassen ?

kann vllt auch an deine rtastaur leigen hatte ich auch schon mal das eine nicht ging weil die per usb angeschlossen war aber ne andere ging wieder

ronoC schrieb:
wie nehme ich den am besten die Batterie raus ich habe gehört man darf die nicht einfach so anfassen ?

Das hab ich ja noch nie gehört ! :lol: Ich nehme die Batterie mit einem spitzen Streichholz raus. :D

Es soll Boards geben, die haben einen CmosClear Jumper, den man Notfalls benutzen kann, wenn man kein "spitzes Streichholz" hat. Strom vom Netzteil ist dabei wichtig, sonst nutzt ein Biosreset nichts, weil das Bios weiterhin mit Strom versorgt wird und dann kein Reset erfolgt.

Zurück
Oben