Probs beim spielen !

X0niX

Lt. Junior Grade
Hi
Ich habe folgendes Problem.Immer wenn ich so an die 6Std. grafikaufwendige Spiele laufen hab , werden die Texturen auf einmal nichtmehr richtig dargestellt und das Bild dreht sich um 180° (z.B. bei WoW)
Ich hatte voher eine 6600GT von Gainward , jetzt eine 6800GT von Gainward.Bei beiden das gleiche prob.Ich habe als Graka Kühler den NV Silencer 5 und ausreichend Lüfter im Gehäuse.
CPU is watercooled.

Mein Sys :

AMD64 3200+
Gainward GeForce 6800GT
ASUS A8N Sli

Wäre dankbar wenn mir jmd. sagen könnte woran das liegt , ich weis echt netmehr was es sein kann ...

PS : Nach einem restart geht es wieder 5-7 Std. danach wieder das gleiche prob.

das bild dreht sich um 180 ° , was ist das denn ?

Ganz einfach , Bild dreht sich halt auf den Kopf .... ich seh alles falschrum und die Texturen sind wie bei 256 Farben .
Wenn ich ins Windows geh mit ALT+TAB dann seh ich da noch 640x480 mit 256 farben.
Dann hilft nurnoch restart.

Das hört sich für mich schwer nach einem Absturz an.
Alle Treiber auf dem neuesten Stand?
Grafik, Chipsatz.... usw?
Directx mal neuinstallieren.

Memtest durchführen, auch der Arbeitspeicher kann solche Einbrüche hervorrufen.
Hast du vielleicht unter den Eigenschaften bei Systemfehler automatischen reboot deaktiviert?

Hast Du die Karte übertaktet?
Was sagen die Temperaturen? Koennte auch der Überhitzungsschutz der Karte sein, der die Einstellungen rapide runterschraubt um keine so hohe Auslastung mehr zu haben.

Also ich habe nich die neusten Grafiktreiber drauf , weil der neuste Forceware bei mir Probleme macht(hab zur Zeit den 71.89 , war aber auch schon mit den voherigen Treibern so also sollte net an den Treibern liegen).DirectX hab ich das 9.0c drauf
Wegen der Temp. : Graka hat beim Spielen so 62° , normal in Windows ca. 50-54° (Sommertemp. , im Winter hatte ich die Graka noch net ^^)
Übertaktet hab ich net , die is von Gainward , daher von Haus aus schneller

Die Einstellung für autom. Rebooten hab ich ausgestellt

X0niX schrieb:
Hi
Ich habe folgendes Problem.Immer wenn ich so an die 6Std. grafikaufwendige Spiele laufen hab , werden die Texturen auf einmal nichtmehr richtig dargestellt und das Bild dreht sich um 180° (z.B. bei WoW)
Ich hatte voher eine 6600GT von Gainward , jetzt eine 6800GT von Gainward.Bei beiden das gleiche prob.Ich habe als Graka Kühler den NV Silencer 5 und ausreichend Lüfter im Gehäuse.
CPU is watercooled.

Mein Sys :

AMD64 3200+
Gainward GeForce 6800GT
ASUS A8N Sli

Wäre dankbar wenn mir jmd. sagen könnte woran das liegt , ich weis echt netmehr was es sein kann ...

PS : Nach einem restart geht es wieder 5-7 Std. danach wieder das gleiche prob.

Wie ich sehe hast du ein SLI Board wie sieht´s mit nem Biosupdate und den Einstellungen von dem aus!
Da du sagst du hast die Probleme mit beiden Karten, dann kann es auch das Netzteil sein das bei übertemp nicht so viel saft ausspuckt wie dei Perepherie benötigt!

Ich hab nen 420er Tagan NT drin ... sollte doch eigentlich reichen oda ?
Bios habe ich das neuste drauf das es von Asus gibt.

Haste mal den Kühler der beiden Karten unter die Lupe genommen "Wärmeleitpaste"!
Wieviel Speicher Hast verbaut wenn 2 oder 3 versucht mal nur mit einem und auch jeden einzelnen ausprobieren dann mit 2 usw. könnte auch der Speicher sein der dich Ärgern will ist mir auch schon untergekommen!

Versuch mal CRC TEST von Winrar oder WinZip um dem Speicher in Schwitzen zu bringen da
teilt sich die Spreue auch vom Weizen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2x512MB von Corsair drin , is ca. 2Jahre alt.
Wärmeleitpaste hab ich geguckt , da is alles ok , hab ich ja extra nochma draufgemacht beim NV Silencer draufmachen.

Ramtest mach ich dann heute mal.

Zurück
Oben