Probs mit meinem SOUND

Questionmaster

Cadet 4th Year
Probs mit meinem SOUND!!!

ihr denkt vielleicht ich hätte es in den flaschen thread geschrieben,aber meine sound karte auf jeden fall in ordnung ist.Ich habe in letzter zeit das problem,dass immer wenn ich musik höre oda andere sounds habe(wie in spielen) habe ich komische geräusche in meinem sound.so ein kratzen.Ich habe schon rausgefunden,dass es irgendwie immer ist wenn meine Pc noch was anderes machen soll,wie was laden.aber das war vorher nicht,vor so ungefähr einer woche hat das angefangen und ich habe das nichts gemacht.ihr werdet vielleicht sagen,der hat einen scheiße computer aber mein system ist:
AMD Athlon 1800 XP
Geforce FX 5600 128 MB
512 DDR-Ram
Aba meine sound karte ist 100% in ordnung,weil ich daran ja nichts gemacht habe.

was für eine soundkarte hast du?

hast du die neusten treiber drauf?

Hast du vielleicht ein CPU Cooling Programm laufen?

Aba meine sound karte ist 100% in ordnung,weil ich daran ja nichts gemacht habe.
*räusper* wenn das sooo einfach wäre.....

Das von dir beschriebene Problem ist eigendlich typisch für zu alte Treiber. Ist deine Soundkarte in einem PCI Steckplatz, in dem die möglichst wenig sharen muss? Und wie ist die IRQ vergabe geregelt?

Das Prob hab ich auch. Aber nur, wenn was grafisch anspruchsvolles läuft und nur in ca 50% der fälle. Bei UT zB kratz der Sound bei etwa jedem 2ten mal, wo ich es anschalte. Die anderen Male läuft es einwandfrei.

Noch komischer: Bei mediaplayer treten die Kratzgeräusche auf, sowie ich an den Helligkeits- oder Farbeinstellungen was mache. auf Default bleiben sie aber weg.

mist!!!

das ist es ja. :pcangry: !!!
ich habe leider kp was ich für ne sound karte drinne habe, aber ich habe nichts geamcht,deswegen habe ich gedacht die ist ok.mein prob.,deswegen kann ich auch nicht die neusten treiber installieren,aber eigentlich habe ich gedacht,dass die windows xp treiber reichen würden.was eine Sch**ß*.
das nervt echt voll.ich weiß die sound-karte von "creativ" ist(vielleicht kann mir eina mal die seite sagen ,wo ich die treiber her-bekomme).

Zurück
Oben