News Produktionsstart der Displays für Optimus-103

@12
weiss ja nicht was du unter massenfertigung verstehst
aber 100.000 stück sind bestimmt keine
was meinst du wie viele oled panels die in der größe für mp3 player oder für handys machen?
das geht in die milliarde

und bei so mini artiklen wird man da frühestens bei ner milliarde von massenproduktion sprechen
die 100.000 die die brauchen wären ja an einem tag hergestellt, wenn die gleichen anlagen wie für andere displays genutzt würden

man müsste also nur wegen einer bestellung die produktionsanlagen umstellen
das ist natürlich teuer

@19

Und wer sagt für welche Zielgruppe das Produkt entworfen wurde?
Ich bin mir sicher die hätten das Produkt auch wesentlich günstiger angeboten, wenn sie denn gekonnt hätten. Nur weil ein Produkt teuer ist, heißt das noch lange nicht, das man nur die Reichen als Zielgruppe hat. Wenn man den Preis künstlich hoch hält um Exklusivität zu schaffen, dann gebe ich dir recht. Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist der Hersteller durchaus daran interessiert den Preis zu senken. Daraus lässt sich durchaus ableiten, das der Hersteller versucht das Produkt früher oder später der breiten Masse zugänglich zu machen, was deinem Argument der Reichen Zielgruppe widerspricht.

na gut, wenigstens sind sie ihrer Idee mit farbigen, selbst belegbaren OLEDs treu geblieben.
Die Tastatur wird ein Kult- bzw. Exklusivcharakter haben, allein wegen der langen Vorgeschichte.
Gut, wenn ich morgen 2 Millionen im Lotto gewinnen würde, würde ich mir so n Ding wohl auch kaufen. Im Moment ist man aber mit einer G15 noch gut bedient, die hat auch schon einen hohen Wert ;)

nicht schlecht! nach allem, was bisher gelaufen ist habe ich gedacht, dass das ding nie zur serienreife kommt. dass es jetzt doch klappt, finde ich ein echt gutes ding - und das von einer firma, die wohl eher geringen kapitalrückhalt haben dürfte. insofern auch ein mutiger schritt.

leider ist die tastatur weit außerhalb meines bezahlbaren rahmens. ansonsten hätte auch ich einen kauf in erwägung gezogen.

so long and greetz

@19

Ursprünglich versprachen die Macher mal großspurig, daß die Tastatur keinesfalls den Preis eines guten Handys überschreiten werde (es wurde glaube ich, auch mal ein Preis von 250 - max. 350 U$D veranschlagt). Und somit war die ursprüngliche Zielgruppe bei der Produktvorstellung eine ganz andere als sie es nun ist. Für stylische Designerstudios oder ähnliche Geschäftsfelder wohl noch interessant, aber nicht mehr für den extrovertierten, etwas besserverdienenden Gamer (und Muli-Nutzer ;) ) , der auch mal zur Zielgruppe gehörte, wie man einer Tasten-Layout-Studie für Quake auf der Herstellerseite sehen kann.

Grüße Moorleiche

hmnmm .. entweder bin ich blind oder ich seh kein preis ... wie teuer is sie denn ??

Ein genauer Preis steht noch nicht fest, aber wie man aus dem Artikel entnehmen kann, wird's wohl 4stellig. Und das ist für keinen "Normalsterblichen" mehr bezahlbar.

Also das sie nun doch produzieren ist ja nach den bisherigen News eher "unwahrscheinlich" gewesen bzw. das es jetzt doch so schnell geht.

Bei so einer Tastatur würde ich als Käufer aber auch erwarten, das die eine gute Ergonomie also einen vernünftigen Anschlag hat.

Es gibt für jede Tastatur einen , der sie braucht. Wie sonst würde sich die G15 verkaufen? Vor der Tastatur hat keiner nach nem Bildschirm auf eben solch einer geschrien.
Kaum bringt Logitech eine (meiner Meinung nach) völlig überteuerte Tastatur mit eben diesem Bildschirm, wird es gekauft.
Man muss sein Produkt nur anpreisen und ein Einsatzgebiet erschaffen, wo dieses gebraucht wird ,dann verkauft sich das von alleine.
Die Optimus wird auch ihre Käufer finden.

Es gibt immer idioten die sowas kaufen um etwas exklusives zu haben und glauben sie wären damit besser im Gamen oder im Büro, aber das sind eben Leute die alles haben müssen, die meiner Meinung nach auch schon die g15 gekauft haben.

Es soll sogar Leute geben, die kaufen sich Autos für 1.500.000 EURO ;-)
Welche Sinn oder Zweck die haben, steht auf einen anderen Blatt.

Shottie schrieb:
aber das sind eben Leute die alles haben müssen, die meiner Meinung nach auch schon die g15 gekauft haben.

Sorry, aber was für eine bescheuerte Aussage... Hast du vielleicht mal an den praktischen Nutzen gedacht?! Wahrscheinlich nicht, du siehst den Preis & hast schon dein Urteil gebildet. Auch ich habe die G15, nicht um sagen zu können "ich hab sie" sondern weil ich es super praktisch finde, auch ingame zu wissen wer alles die TS Channels joined & leaved, werte meiner Wakü auslese etc.
Auch wenn die Tastatur nicht gerade billig ist, überwiegt für mich der praktische nutzen ganz klar. Also erst Gehirn einschalten dann flamen...

in diesem Sinne
greetz blueGod

Also ich bin seit Freitag stolzer besitzer einer Enermax Aurora, die einfach suuuper geil ist!
Hat style, ist super leise, hat style, ähnelt sehr an eine Notebooktastatur, hat style, super leichter druckpunkt, hat style und mit der kann man üüüübel schnell schrieben.
Und sie sieht auch noch schick aus. Also hat style.

Link:
Enermax Aurora Silver

Sorry, aber was für eine bescheuerte Aussage... Hast du vielleicht mal an den praktischen Nutzen gedacht?! Wahrscheinlich nicht, du siehst den Preis & hast schon dein Urteil gebildet.

Das ich nicht lache vom Design & Größe und Ergonomie her ist die echt scheisse und von der Funktion sag ich mal nichts.

Zurück
Oben