News Neue Optimus 103 im November für $1500

Technik Spielzeug der ersten Generation kostet doch immer unverschämmt viel....

Bin auch gespannt wer sich jemals eine Tastatur für diesen Preis zulegen wird, derzeit haben wohl nur Aussteller / Leute mit dickem Portemonait das nötige Kleingeld für ne "Tastatur" übrig.

Würde die mal gerne in nem Funktionstest mit der standard Cherry Tastatur sehen :evillol:
 
Wenn ich das Geld über hätte, dann würd ich mir die Tastatur kaufen. Absolut schick und wär genau das richtige auf meinem Mahagoni-Schreibtisch.
 
Ich finde die Verdammt schick! Und die Idee ist immer noch genial finde ich. Leider hat die lange produktionsdauer zu dem Preis beigetragen. Da muss ich wohl noch ein wenig Warten, bis ich mir die auch zulege.
Dennoch klasse.

Cu

HosenSTahl
 
War vor ein paar jahren für die OLED Tastatur nicht noch so um die 400€ angesetzt?
 
Ist ja auch ein Designerstück. Nur weil Ferrari Autos baut beschwer ich mich auch nicht das die zu teuer sind und ich mir keinen kauf und es sowieso keiner braucht.

Back to Topic, schick sieht sie ja schon aus. :D
 
@26
Äh ja. Zusammenhang? :freak:
 
@20:
Nicht wirklich: Für das Geld das ich in den 108er investiere bekomme ich gegenüber günstigeren Geräten einen echten Mehrwert. Bei dieser ohnehin überteuerten Tastatur hingegen nicht - außer der Optik bekomme ich da nichts geboten was den Preis auch nur annähernd rechtfertigen würde...

Und auch jmd der sich den 108er kaufen könnte würde sich 2mal überlegen ob etwas so banales wie diese Tastatur für 1200+ € Sinn macht
. Er würde vermutlich zu dem Schluss kommen dass dem nicht so ist...
 
@27: sollte nur bedeuten, daß ich den preis selbst für eine "design-tastatur" ein wenig übertrieben finde, grade angesichts der vorstellung, daß eine tastatur einen nicht unbedingt sooo lange durchs leben begleitet.
 
Stellt Euch mal vor Ihr baut ein Gerät z.B. ein MRT. Mit Hilfe dieser Tastatur könnte man das Gerät ohne Maus steuern, indem man einfach Symbole auf die Tasten legt, die ein Mensch sofort richtig deuten kann. Somit kann der Arzt das Gerät einfacher benutzen, und der Bildschirm ist nicht voll mit Menüs (es bleibt Platz für das Bild). Wenn so ein MRT 500.000€ kostet dann kommt es sicherlich auch nicht auf eine Tastatur von 1500€ an.

Es gibt sicherlich in der Industrie auch Anwendungen. Nur muss in beiden Einsatzgebieten die Tastatur extrem rubust sein.

Für Officeanwedungen war diese Tastatur sicherlich nie gedacht.
 
Eben, ich verstehe den Sinn auch nicht, warum ein Kleid 40 000€ kostet.
Was mich noch mehr wundert ist, dass es Leute gibt, die das kaufen. Ist es also sinnlos solche Kleider zu solchem Preis anzubieten? Ich denke schon nicht, und wenn ich könnte, würde ich das genauso machen.

Ich finde es auch gut, dass Lebedev wieder die farbigen Tasten verwendet. Sieht um einiges besser aus.

Cu

HosenStahl
 
alls paar wochen gibt es news zu der super tastatur und jedes mal wird man aufs neue gelangweilt.
das teil ist jetzt sicher keine news mehr wert !!!!
 
12) spitzen kommentar!


... wenn die auflösung der oleds dann rigendwann mal 'n bisschen höher ist, die lebensdauer ebenso und preis mal so zw. 100-300 euronen liegt, kann man mal über einen kauf mal nachdenken ...
 
$ 1500,- für eine Tastatur?!?!? Alter Schwede. Soviel zahl ich für einen ganzen PC und zwar für keinen schlechten!
 
Klar kein Massenmarktprodukt, aber selbst zu einem Apple schaut das ganze irgendwie nicht aus da bleiben dann nur noch desginorientierte PC-Nutzer gibts davon so viele, kaufen die sich nicht lieber eine weitere Armbanduhr von Bvlgari?

Ich finde die Tastatur vom Aussehen nicht besonders schön, die Logitech diNovo Reihe gefällt mir vom Style her besser.

Die Tasten an sich sind natürlich eine lustige Sache, aber der Kassenschlager wird es wohl nicht. Weder die Industrie noch der Endconsumerbereich brauchen dieses Produkt, ich hoffe die Herren und Damen haben gute Margen kalkuliert und mal eine Marktstudie gemacht ;)

HosenStahl schrieb:
Eben, ich verstehe den Sinn auch nicht, warum ein Kleid 40 000€ kostet.
Was mich noch mehr wundert ist, dass es Leute gibt, die das kaufen. [...]HosenStahl

Die Kleider stellen Unikate dar, keiner besitzt diese Kleid außer dem Kunden. Der Sinn liegt demnach auf der Hand! Es ist das exklusivste was man tragen kann, persönliche Kleidung, absolut einzigartig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sie sich leisten kann und haben will, der möge sie sich kaufen.
Wenn jemand nicht bereit ist das Geld auf den Tisch zu legen, der kauft halt nicht.
Da interessiert es einen herzlich wenig, was ihr euch sonst für das Geld kaufen würdet...


Der Preis ist noch vertretbar.
Ist doch die Käuferschaft nicht der Mainstream, sondern eher die Leute, die auch das nötige Kleingeld haben.
Klar könnten Logitech und Microsoft solche Tastaturen bauen.
Doch wären diese wirklich viel günstiger als diese hier ?
Ich glaube kaum.
Die Optimus ist evtl. nur der Vorreiter von weiteren Geräten dieser Art.
Die Preise werden schon noch fallen. Dann könnnen und wollen sich auch andere Leute sowas leisten.
 
optisch gefällt mir die optimus mal überhaupt nicht......zu mal der preis eh völlig übertrieben ist.
für 1500€ kann man schon eine tastatur mit goldüberzug und einigen kleinen diamanten erwarten....

da bin ich mal gespannt ob es überhaupt abnehmer gibt für die optimus. :D
jedenfalls ist dir ihr geld nicht wert.....

mir gefällt die logitech dinovo viel besser, ein mal sieht diese viel edeler aus, und was der größte pluspunkt ist, das diese tastatur weniger als 10% des preises der optimus kostet.
ok diese tasta hat ihre macken, dennoch ist diese es wert angeschaft zu werden.
http://geizhals.at/deutschland/Logitech_diNovo_Edge_Keyboard_a220267.html
 
Ich versteh diese Hin und Her nicht!
Mal kommt se, mal wieder nicht, dann wieder nur neue Fotos ............... bla

Wenn ich frei konfigurierbare Tasten haben will, dann nehm ich ein TFT mit Touch und bastel mir eine Software die eine Tastatur simuliert.
Das kann ich dann so frei gestalten, wie das die Software her gibt.

Wer ein bisschen Grips hat, der kommt so an eine Tastatur gut unter €800, die auch ein gewisses Styling hat ;-P
 
Möchte ja mal zu gern deren Geschäftsplan lesen. Falls es sowas gibt bei denen. Oder es gibt nur Unterlagen zum Abschreibungsmodell.

noZ'
 
Zurück
Oben