News Neue Optimus 103 im November für $1500

LOL für was brauchtmann denn sowas ist sinnlos wie ein Kropf, die sollen lieber eine Tastertur mit Touchscreen bauen die mann indevieduel konfigurieren kann, und wo man Chipsbrösel und Cola einfach abwischen kann.
Vielleicht das es wie ein LCARS Interface aussieht :)

Mich Regt Diese Enter Taste Auf In Letzter Zeit Werden Die überall In Diesem Kleinen Standart Gebaut Warum? Damit Man Die Neben Shift Nicht Wiederfindet. Das Regt Mich So Auf.

dafür kaufen sich andere ganze High-End Rechner :B

Der totale Schwachsinn. 1500€ für eine Tastatur und in anderen Ländern verhungern Kinder.

Eine Tastatur für 50 maximal 100€ sollte für den gehobenen Anspruch reichen!

Gruß Carlos :rolleyes:

@predator7: Hihi, naja wenn man die Shift-Taste so oft wie du braucht, ist das sicher ein Problem... ;)

Jedenfalls, ist diese kleine Enter-Taste das Standard-US-Layout (und fast nur da ist die Taste so). Im Normalfall bekommen wir aber hierzulande eigentlich ein angepaßtes Layout, lediglich die Pressefotos werden gelegentlich noch die falschen sein. Nun ist es aber gerade bei der Tastatur die Herstellung eines Layouts schon teuer genug ist. Vermutlich wird man sich nicht die Mühe machen andere Tasten herzustellen, vorallem aus Kostengründen (jaja ;)).

Zuletzt bearbeitet:
art.lebedev hat da wohl den ultimativen Keyboard-Knüller in der Tasche :D Mit diesem Dumpingpreis werden bestimmt Massen an Kunden angelockt.

Jetzt frage ich mich, womit diese Leute ihr Geld verdienen. Deren geniale Produkte scheiden als Einnahmequelle irgendwie aus... oO

Schau doch mal auf deren Seite, die haben scheinbar schon viele Sachen gemacht. http://www.artlebedev.com/everything/

(Wobei man sagen muß, das es ein Zusammenschluß aus scheinbar vielen Designern ist, wie genau man das jetzt abgrenzen kann, keine Ahnung)

@Carlos
Totaler Schwachsinn ist ja wohl eher Dein Kommentar. Nur weil in Afrika Kinder verhungern, darf man also keine Luxusartikel mehr kaufen bzw. anbieten? -.-
Ich hab mir letztens Schuhe für 200 € gekauft, obwohl ich genug Schuhe habe. Total unnütz eigentlich. Muss ich mich jetzt schuldig fühlen, weil ich mit meinem Geld das tue, was ich will?

@HappyMutant

Danke für den Link, die Designs sind ja teils sehr schön. Die Tastatur scheint ja auch eher ein Werbegag zu sein, denn ein echtes Produkt. Schliesslich ist nicht anzunehmen, dass man damit tatsächlich Geld verdienen will.

@SheepShaver

In diesem Punkt stimme ich Dir zu. Derlei Aussagen sind tatsächlich unnütz. Dass es viele Probleme auf diesem Planeten gibt, muss nicht bedeuten, dass wir alle den Kopf in den Sand stecken müssen.

Ich glaube nicht, dass diese Tastatur für den breiten Massenmarkt bestimmt ist. Es ist wohl eher was exklusives und erhabenes, wenn man diese Tastatur sein eigen nennen darf - und dabei spielt der Preis dann doch wieder eher eine untergeordnetere Rolle.

Es gibt Arme, Reiche und den Mittelstand, Tendenz mehr Arme, mehr Reiche, weniger Mittelstand.
Sich darüber zu echauffieren bringt nichts.

Auch den Sinn und Zweck des Ganzen zu beleuchten bringt wenig.
Allerdings ist der Aufwand, den diese Entwicklungsbude da betreibt, irgend wie komisch.
Und das die in der langen Zeit es nicht mal zu einem Probeexemplar geschafft haben, sondern nur zu Pseudo-Fotos, gibt mir zu bedenken.

Die Display's sind ja nicht gerade hochauflösend! Es würde mich schon sehr stören wenn ich da immer auf so unscharfe und verschwommene Buchstaben schauen müsste. Auch die Tastatur ansich finde ich vom Design her nicht gerade ansehnlich oder irgendwie außergewöhnlich. Ich erwarte mir da für 1500 Dollar definitiv mehr

diese tastatur kaufe ich mir sofort! ich verkaufe mein auto und werde zuhälter, um sie mir zu leisten!

ich tuhe alles für diese tastatur!

ironie aus

ich glaube das Unternehmen ist mehr zusammen geschustert als Organisiert! Kein Geld..
oder die haben Probleme "Geschäftsleitung" wer denn nun der Boss sein wird :-)

Ich finde das schon eine Kundenverarsche, wahrscheinlich werden die im Support genauso miserrable handeln und die Kunden sitzten lassen!

Ich kaufe mir zumindest nicht so eine Übertriebene Tastatatur.

Und CB, langsam werden die Neuigkeiten über dieses Thema nicht mehr glaubhaft!

Mfg Selflex

also ich werde sie mir ganz bestimmt kaufen!

ich glaube, dass nicht mal die Reichen hier ihre neue Liebe finden werden

Was ist denn an dem Design so schlimm? Ich finde diese schlichte, zurückhaltende Eleganz von anodisiertem Aluminium sehr angenehm. Passt auch gut zu einem ACD und Mac Pro.

Ich finds klasse. Alle klicken die News, Kommentare bis zum abwinken und dann wird sich aufgeregt, daß drin ist was außen drauf steht. Und dann ist ein Fortschritt zu sehen, dann ist sie aber wieder zu teurer. Dann macht man sie billiger, ist aber auch wieder schlecht. Macht man das rückgängig und schon ist wieder keine klare Linie zu erkennen. Leute, wenn euch das Ding ums verrecken nicht interessiert, warum schreibt ihr das in unendlicher Redundanz immer wieder unter diese News und bezeichnet die News dann auch noch als überflüssig?

Oder ist das wie mit den tausend Affen und ihren Schreibmaschinen? Wenn man manche nur lange genug schreiben läßt, kommt durch Zufall ein Beitrag bei raus, der auch etwas zum Thema beiträgt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@SheepShaver: Okay das ist deine Meinung. Ich bin der Ansicht, dass eine TASTATUR keine 1500$ kosten sollte, da der Preis einfach nicht die Leistung rechtfertigt. Zumal die Tastatur keinen besseren Einsatz leistet als eine 20€ Cherry Tastatur. Ich wollte nur damit sagen, dass es traurig ist, dass es Menschen gibt, die sich etwas kaufen wollen/können und andere nicht mal eine Schüssel Reis. Wenn du darüber weiter dískutieren willst, dann außerhalb dieses Threads, da sonst die Mods meckern.

@Winterday: Nein den Kopf in Sand stecken sollen wir nicht, aber wenn jeder vielleicht mal 1€ im Monat spenden würde, würde es den Kindern in Afrika zu mindest ein wenig besser gehen...

Back to Topic!

also momentan ist die tastatur einfach mehr für leute gedacht, die ferraris besitzen und so..
bill gates z.b. ;D
das is die perfekte tastatur für den typen...

wenn ich viel geld verdienen würde, wäre mir der preis für sowas recht...weil ich ein mensch bin, der viel wert auf fortschritte und neue ideen legt....
die meisten von denne, die wegem preis heulen, sind sicher gamer, die hofften, dass die mit ner geilen tastatur zocken könnten, wo alle bindings aus dem game klar zu sehen sind und bla...
tja... bis sowas alltag wird, vergehen noch einige jahre...
wenigstens tut mal jemand nen schritt in die zukunft... je früher man den schritt wagt, desto früher wird es auch zum produkt für jedermann....

wenn ich seh wie sich alle quälten nen porsche zu bekommen.. jetzt hat in meiner gegend fast jeder 2. nen eigenen porsche... vor 3 jahren noch fuhren hier nur schrott-karren rum...

also solltet ihr mal anfangen so zu denken....
dass endlich was neues auf den markt kommt... alles, was neu is und nie zuvor da gewesen is, is immer sehr sehr teuer am anfang... war das nicht immer so?

soeine tastatur könnte ich gut zu arbeits-zwecken verwenden...
für programme wie photoshop, 3DsMax etc. ...
und sobald die technologie und alles ausgereift ist... werden solche tastaturen sicher für weniger geld zu haben sein....

freut euch über neue technologie... zockt weiter auf euren standart-tastaturen und wartet einfach, bis solche tastaturen nurnoch 100-400€ kosten...
und fangt ned immer an rumzuheulen, sobald was neuartiges rausgekommen is... jede technologie hat nen harten anfang...alle neuen erfindungen waren anfangs total teuer...

Zuletzt bearbeitet:
wie sinn und zwecklos, erstmal sollte eine Tastatur von dennen auf den markt kommen, eine richtige. ansonsten einfach zu teuer, für den massenmarkt

Zurück
Oben