Programm ohne Administratorrechte starten

MysWars

Lieutenant
Hallo,

also ein Programm von mir verlangt unter Windows 7 per UAC Abfrage leider immer Administratorrechte.
Ich weiß aber, dass das Programm unter XP ohne Adminrechte einwandfrei funktioniert.

Mir geht es hier also nicht darum, UAC zu deaktivieren.

mfg

Bist du dir sicher, dass es keine Adminrechte benötigte?

Hattest du unter XP also extra ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet?

Bei XP ist jeder Standardmäßig Administrator, bei Vista und 7 nicht mehr. Das heißt bei XP brauchtest du nur Adminrechte, wenn du ein eingeschränktes Konto eingerichtet hast.

Ja ich bin mir sicher dass ich bei XP unter einem eingeschränktem Konto gearbeitet habe.

@ Karre:
Ja es ist bereits installiert, das Häkchen ist nicht aktiviert. (Da wär ich sonst auch noch drauf gekommen :))

Es ist ein recht unbekanntes Spiel mit dem Namen Heroes of Newerth (kurz HoN).

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, Programme dazu zu zwingen ohne Adminrechte starten zu wollen. Wenn man bei UAC Dialog auf Nein klickt, beendet Windows ja leider sofort das Programm.
Was passiert eigentlich wenn man seinen Benutzer unter 7 zum eingeschränkten Konto macht und dann ein Programm startet welches Adminrechte verlangt?

Möglicherweise liegt dem Programm gar nicht so an den vollen Rechten, sondern es versucht nur z. B. seine Einstellungen an einer Stelle abzulegen (z. B. im Programmeverzeichnis oder in der Registry), wenn die entsprechenden Rechte angepasst werden läuft es grundsätzlich auch eingeschränkt ... schau Dir dochmal den Process Monitor an um herauszufinden wo das Spiel eigentlich hin will ...

Ahhhhh das Problem ist schon beim Hersteller im Forum bekannt .... Lösung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ah vielen vielen Dank dir CalvinDeepBlue :)
Ich hatte ehrlich gesagt nicht so viel nach einem Spiele fix gesucht weil ich dachte dass es über eine Windows Einstellung möglich wäre.

Zurück
Oben