Programme "funktionieren nicht mehr"

iLike7Up

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
155
Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen einen neuen Laptop, Betriebssystem ist Win 7 Professional x86 .
Nach der Installation hat er mir bei jedem Neustart schonmal angezeigt "gfxui funktioniert nicht mehr" (Programm schließen/Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen). Das Probelm mit dem gfxui hab ich durch googlen mittlerweile hinbekommen, jedoch war das nicht die einzige Meldung mit "...funktioniert nicht mehr". Ein paar (2 oder 3) andere Programme ließen sich zwar installieren, aber wenn ich sie starten will kommt eben der besagte Fehler. Vor allem bei dem Programm Connectifity stört das sehr. Woran kann das liegen? Hab schon danach gegoogled, aber nichts hilfreiches gefunden, und wenn doch, dann ging diese Lösung bei mir nicht.

Grüße
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.070
Evtl. Festplatte defekt oder RAM, vielleicht auch Überhitzung.
Wie sehen die SMART-Werte der HDD aus? Temperatur? Memtest86?
 

iLike7Up

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
155
Jetzt ist etwas ganz komisches passiert :freak:
Ich habe ein Lenovo Z360, das hat einen Grafikchip und eine "normale" Grafikkarte (Nvidia) eingebaut. Die Chipset Treiber hab ich installiert. Danach die NVidia Treiber. Nachdem die Installation abgeschlossen war ging plötzlich das Internet nicht mehr :o Die Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren ging auch nicht, da hat sich das aufgehängt. Auch kam plötzlich die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr". Hab ich mir gedacht, ganz toll. Nun hab ich eine Systemwiederherstellung gemacht und es ist alles wie vorher. Auch am Problem hat sich nichts geändert. Den Intel Treiber hab ich jetzt nochmal installiert, aber sobald ich auf "Installieren" klicke, öffnet sich ein Fenster, das sich auch gleich wieder schließt... und dann passiert nichts weiter. Ganz komische Sache.

Die Temperatur der HDD (genauso wie die des CPUs) liegt bei 44°C, die SMART Daten sind im Anhang. Dass irgendwas kaputt ist oder ähnliches kann ich mir eben auch nicht vorstellen, da er ja keine 4 Wochen alt ist. Lief da an der Windows Installation was falsch? Alles nur nicht formatieren...
Grüße
 

Anhänge

Top