Programme stürtzen ab. Final Fantasy 15 stürzt ohne Fehlermeldung ab

Mistyka

Newbie
Hallo,
Anwendungen stürtzen spontan ab. Häufig ohne Fehlermeldung, die Anwendung beendet sich einfach von alleine.

Ereignisanzeige zeigt mir viele Fehler. Zum Beispiel das Spiel habe ich mehrmals bei Steam reparieren lassen / Überprüfen lassen. Es hat nichts gebracht. Ich dachte das die crucial ssd defekt ist aber laut Crystaldiskinfo scheinen die Werte in Ordnung zu sein?

Woran kann es liegen? Wie soll ich es testen.

Anhänge

• atidll.jpg
    atidll.jpg
    555,6 KB · Aufrufe: 506
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    529,8 KB · Aufrufe: 501
  • hfghf.jpg
    hfghf.jpg
    557,4 KB · Aufrufe: 488
  • GHB.jpg
    GHB.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 529
  • UJ.jpg
    UJ.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 529
Du hast nur eine Platte abfotografiert, hast aber 2!

P.s mir ist aufgefallen das die Host Schreibvorgänge extrem hoch sind. Was so nicht sein kann. 16TB?
Ich habe maximal paar Steam spiele runtergeladen so um die 200GB geschätzt.

Aber 16TBß Wie kommt das zustande. Liegt hier ein defekt oder ein Auslesefehler vor? Ist das normal?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Du hast nur eine Platte abfotografiert, hast aber 2!

Anwendungen sind auf C installiert.

Anhänge

• d.jpg
    d.jpg
    310 KB · Aufrufe: 471
bitte mal Datenkabel und Stromkabel der SSD prüfen/tauschen - sehr viele "Unexpected Power Loss" Einträger und 1x CRC Fehler

Danke Denniss. Das werde ich machen.

Wie gesagt nicht nur Spiele sondern auch Anwendungen wie Firefox beenden sich beim youtube videos schauen.
Ein Virus ist ausgeschlossen. Habe im Taskmanager nichts gefunden.

Wünsche Frohe Feiertage.

Anhänge

• firefox.jpg
    firefox.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 443
Der PC scheint nicht die Mindestanforderungen schon beim Arbeitsspeicher zu erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gentlem4n
774632

das mit den 16tb writes wird wohl normal sein. schau mal bei mir, ich habe die nvme ssd erst seid august 2018 drin und wie du siehst erst 1300 stunden gelaufen. dennoch hab ich schon 6tb writes und 17 tb read. das ist garnicht möglich realistisch gesheen da ich da sogut wie nix draufgeschrieben habe und gelesen konnte auch garnicht soviel worden sein.

k.a. wieso, hab mich schon immer gewundert, aber da alles perfekt läuft wird das wohl normal sein

Wenn das da so steht dann ist das auch so, geht eben schneller wie man glaubt.
Beobachte lieber mal dein Laufwerk "H".

krOnicLTD lieben dank. Ich kann den Wert auch nicht nachvollziehen. :confused_alt: Habe die mal markiert.

wegen des Fehlers war ich schon dabei eine Samsung SSD zu bestellen hmm scheint dann doch normal zu sein.

Ich habe das SSD Datenkabel getauscht- Das Stromkabel konnte ich nicht tauschen da, dass Netzteil nur eins hat.

emeraldmine wie lässt es sich erklären das auch Firefox , Microsoft Edge abstürtzt. Bei 5 geöffneten Tabs?
Am auffäligksten bbei Youtube videos oder HTML videos?

Der Rechner ist sauber und hat eine überdimensionierte Luftkühlung verbaut.
Ergänzung ()

@ doch nicht normal? Kannst du es bitte erläutern?

16TB. Meine Internetleitung hat 25Mbit/s. ich weiß nicht woher das kommen kann? Diese hohen Read und writes.

Anhänge

• gesamt writes reads.jpg
    gesamt writes reads.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 471
  • clean.jpg
    clean.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 475
Guten Abend,

Ich denke, das die Hostschreibvorgänge ...alle anfallenden Daten die im laufenden Betrieb anfallen.. Auslagerungsdatei...etc

Ich hab 6029 Betriebsstunden und 10,358 TB Schreibvorgänge. Dein Wert sieht normal aus für mich. Es ist halt alles, was in den Stunden anfällt. Jede Installation, jedes Kopieren, jedes Surfen im Browser was Cache schreibt.

AIRMIC schrieb:
Ich denke, das die Hostschreibvorgänge ...alle anfallenden Daten die im laufenden Betrieb anfallen.. Auslagerungsdatei...etc
Eben alles was je auf die SSD geschrieben wurde, was denn sonst.
Und das natürlich im laufenden Betrieb, ist der Rechner aus wird auch nichts auf die SSD geschrieben.

Daran liegt es nicht.

@AIRMIC Auslagerungsdatei klingt logisch. Aber 16TB Reads nicht. Ich mache nicht viel außer ein bisschen spielen und im Internet browsen.
Ergänzung ()

Crystaldisk info neuste version.

Anhänge

• neuste.jpg
    neuste.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 458
Smily schrieb:
Ich hab 6029 Betriebsstunden und 10,358 TB Schreibvorgänge.
21321 Std. -- 49504GB

Mistyka schrieb:
Aber 16TB Reads nicht. Ich mache nicht viel außer ein bisschen spielen und im Internet browsen.
Das ist korrekt wenn das so da steht.
Womöglich bist du einer von denen die einmal wöchentlich Windows neu installieren,
dann kommt nämlich sehr schnell was zusammen.

Nickel schrieb:
Ihr nutzt beide auch alte CDI Versionen aber daran wird es wohl nicht liegen, oder?

"CrystalDiskInfo Download"

unwahrscheinlich das es daran liegt. meine version war im august 2018 aktuell und schon da gingen die werte in die höhe wie nix. nach 100 stunden betrieb hatte ich schon nen terabyte gelesen !!

aber ich weis von anderen leuten die ich kenne das es bei denen identisch ist. bei allen sind die werte so schnell so hoch gegangen. auch wenn es erschreckend aussieht, es wird wohl normal sein

edit: ums deutlich zu sagen, was ich meine ist: ich habs bei anderen leuten selbst überprüft und es deckt sich mit meinen werten. bei dem einen etwas mehr bei dem anderen etwas weniger, aber größtenteils ist es sehr ähnlich. wird also normal sein

@
krOnicLTD stimme dir zu. Ist ja bei mir auch so.

@
Nickel
das trifft leider nicht zu.

Es ist wie krOnicLTD es beschrieben hat. Kurz 1 Stunde im Internet gesurft . Wikipedia gelesen und schon knapp 700GB reads gelesen. Um es am besten zu beschreiben.

Zurück
Oben