programmieren lernen

Chris200992

Cadet 4th Year
hallo
kann mir jemand bitte eine anleitung zum programmieren geben. bin anfänger und habe das noch nie gemacht würde es aber gerne lernen. am besten für anwendungen.

"am besten für anwendung", was gibts dann sonst noch? Ich würde mit TurboPascal oder Vba anfangen (vba ist schon in Exell integriert) Ich würder dir raten ein Buch zu kaufen das wird dich besser leiten als das Internet.

bin anfänger und habe das noch nie gemacht würde es aber gerne lernen

Da ich selbst damit angefangen habe: PHP

(Das ist zwar für Webseiten etc. aber man bekommt schnell das Verständnis zum Programmieren und dann kannste alles machen. Schnelle Erfolgserlebnisse inklusive und das ist wichtig für "Anfänger".) Zudem völlig kostenlose gute IDE's

http://www.webmaster-resource.de/tutorials/php/php-tutorial.php
www.php.net
www.phpforum.de
www.selfphp.net

Plattformunabhängige Anwendungen? JAVA!

JAVA ist insofern schön das man direkt die Objektorientierte Programmierweise aufgezwungen bekommt das sieht nicht nur schöner aus sondern macht auch Sinn.
Mit JAVA selbst kann man eigentlich ALLES machen. Webanwendungen, Windows Anwendungen oder Mikrowellen und Kaffeemaschinen programmieren *gg* lol

Ohne Vorkenntnisse is das aber nicht die leichteste Sprache aber meiner Meinung nach wesentlich leichter als C oder C++ auch wenns ähnlich ist.

Hab Java zwar ausschliesslich durch Online Tutorials gelernt aber ich muss dazu sagen das ich bereits 4 Jahre Programmiererfahrung mit anderen Sprachen hatte (PHP,C++...)

Musst du dann mal selbst ausprobieren. Im Grunde ist jede Sprache ähnlich. Lerne eine und du wirst es mit allen anderen leichter haben.
Programmieren lernt man auch nicht in 2 Wochen EGAL WAS AUF IRGENDWELCHEN BÜCHERN STEHT xD also erwarte am Anfang nicht allzuviel.

Wenn du mit PHP anfängst dann bist du mit dem ersten Link eigentlich gut bedient .. wennde das Tutorial durchhast kannste schon ganz gut alleine Starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie oft diese Frage schon in letzter Zeit gestellt wurde. Und immer hat jeder eine andere Programmiersprache Empfohlen.

Guck dir einfach den ersten Thread im Forum an und findest genügen Links wo du Programmieren Lernen kannst.

Grüße

tewes

Wenn das sowas zum Ziel hat wie dein anderer Thread vermuten lässt....naja.
Und die Suche hätte dir sicher auch weitergeholfen.
Ansonsten würde ich dir wegen der einfachheit VB empfehlen und als IDE Visual Studio 2005 Express.

mfg Backslash

an dave star
haste die ganze nacht hier in den foren danach herumgesucht, dass du schreiben kannst, dass der thread schon öfter aufgemacht wurde:hammer_alt:

Ne , das dauert keine 5 Sekunden, weil es hier im Forum eine Suchfunktion gibt, die du anscheinend noch nicht gefunden hast .... :rolleyes:

@ Chris200992

Nein.. ich hab exakt den Titel deines Threads (nämlich 'Programmieren lernen') in die Suchfunktion eingegeben und hatte so in zwei Sekunden 10 Threads mit genau dem selben Titel.

Das sollte dir zu denken geben ;)

Aber deiner ignoranten Antwort nach zu schliessen, wird es das vermutlich nicht...

Zurück
Oben