Projekt Projekt "BetonBomber"

Also auf jeden Fall schon mal 500% besser als der erste versuch %) aber wenn ich mir das jetzt so anschau bin ich mir mit der Stabilität nicht mehr so sicher aber wir werden es ja sehen wenn das Werk vollendet/getrocknet ist .

mfg

Das ist ja auch in Wirklichkeit etwas dicker als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
Unter dem Holzrahmen der die innere Schalung umschließt, ist der Rest versteckt.
Schätze einmal in die so entstandene Stufe sollen die Seitenteile hinein.

Die Luftlblasen würde ich aber jetzt schon (mit dem selben Beton) zuspachteln.
Auf ganz trockenem Beton hält das dann sonst nicht so gut.

Echt mal ein geiles Projekt ;) Nicht schlecht :)
Bin mal gespannt wies dann hinterher fertig aussieht :)
OT: Achja schöne Shisha xD:D

wird das noch grau oder bleibt die Farbe? sieht aus wie ne afrikansiche Lehmhütte Oo

hab dich a gesagt, für die Luftblasen hättest du was vibrierendes gebraucht ;)

Findus schrieb:
wird das noch grau oder bleibt die Farbe? sieht aus wie ne afrikansiche Lehmhütte Oo

hab dich a gesagt, für die Luftblasen hättest du was vibrierendes gebraucht ;)

konnte leider keinen vibrator auftreiben :(

haben dagegengehämmert wie blöd... ziemlich lange auch. aber war wohl nicht genug. wobei ich das optisch jetzt nicht sooooo übel finde, dass ich das teil wieder wegschmeiße. ;)

das grau wird noch wesentlich heller, wenns trocken ist.

hab wie gesagt nicht soooo viel zeit, aber heut werd ich wohl n bisschen spachteln! ;)

dafür ist es aber gut geworden ;)

wär sicher super gewesen in nen XXX-Shop zu gehen und nach was vibrierendem zu fragen, mit der erklärung "weil man ein Betongehäuse für PC-Hardware gießen will" :D

herrliche vorstellung! :D
da hätt ich dann aber meine freundin vorgschickt! :p
freu mich schon, wenn ich nach dem schaffen nach hause komme und dem teil beim trocknen zuschauen kann! *hach* :)

hab das teil ma aufgestellt und weitere schalungsteile entfernt.
leider sind darunter teilweise arg unsaubere stellen zum vorschein gekommen.
außerdem sind mir auf der rückseite teile herausgebröckelt. wo bekomme ich betonkleber her?! :D
ein weiteres problem ist die innere verschalung. die will einfach nicht raus :(
ach, hier sind einfach die bilder, ihr seht schon:

außerdem hab ich mich mit meinem puma-messer böööse tief in den (linken) daumen gesäbelt. boah, hat das gesaftet... richtig dunkelrot! oO

Zuletzt bearbeitet:
messer, gabel, schere, licht sind für kleine modder nicht. ;) spaß
hoffe du bekommst die innenveschalung raus ohne das alles in sich zusammen fällt.

Fallst du die Schalung nicht mit dem Hammer zerlegen kannst mach halt oben einen Schnitt hinein.
Dann wird das Teil instabil und kannst es etwas leichter mit dem Hammer zerstören.

Gute besserung wegen den Daumen hoffentlich infiziert es sich nicht,BTT: Soweit ich gesehen habe sehr ergezig von dir kenne mich mit der Materie nicht sonderlich auß sieht aber gut aus,vorallem das du dich durch rückschläge auf gibts ,gutes gelingen Sp3cial Us3r

hey leute...
hab die innenschalung raus - und eins vorweg: FAIL!!!
habe zuerst die 12 schrauben freigebohrt, dann mit dem (bösen daumenschlitz-) messer die hartfaserplatten von den spanplatten vorsichtig weggehebelt, so gut es ging und dann versucht, vorsichtig durch rüttel- und hebelbewegungen das zeug rauszubekommen - keine chance!! nicht ein millimeter hat es sich bewegt.
nach einigen stunden hatte ich die schnauze voll und hab mit dem hammer drauf eingeprügelt. mit dem ergebnis, das sich ein riss in der oberen spanplatte gebildet hat. also mit dem messer nachgeholfen und weiter drauf eingedroschen. leider hat aber nicht nur die spanplatte risse bekommen, sondern auch der beton.
wäre es bei den rissen geblieben: no prob, das wär mir nach dem stress wurst gewesen.
allerdings wurde das komplette gehäuse durch die wucht der schläge und durch die hebelwirkung der spanplatten regelrecht aufgesprengt. im endeffekt ist insgesamt wohl ein viertel der gesamtbetonmasse abgefallen und der rest wurde noch von der armierung zusammengehalten (gott sei dank hab ich mir die mühe mit der armierung gemacht!!).
naja, nun hatte ich halt tausend bruchstücke vor mir. es sah echt aus, wie auf ner baustelle. :(
hab mir natürlich überlegt, ob ich das teil nicht einfach in die tonne kloppe und aufgebe, oder es einfach noch einmal neu mache.
allerdings hatte ich zu dem zeitpunkt einfach dermaßen die schnauze voll!
also hab ich mir cyanacrylat (auch bekannt als sekunden- oder blitzkleber) geschnappt und an zwei kleinen teilen getestet.
ihr ahnt garnicht, wie gut das zeug beton klebt!! ^^
tropfen drauf und bäm - bekommt man nichtmehr auseinander. an der stelle bricht das nicht mehr, höchstens daneben.
also hab ich mir (es war kurz vor halb sieben) schnell noch zwei fläschchen (zu je 8,50 €!!! oO) besorgt und puzzle gespielt und alles wieder zusammengefügt.
wie bei ikea sind n paar teile übrig geblieben, die ich einfach nicht mehr zuordnen kann... ^^
naja... bin jetz mal am testweisen einbauen der hardware.
bilder kommen bald.
hab übrigens nen neuen namenszusatz... das gerät heißt jetz

BetonBomber v1 Vintage (=gebraucht, benutzt, etc.)

denn so siehts halt momentan aus - ganz übel sag ich euch!!! ^^

bin ja nicht gerade ein überaus selbstkritischer mensch, aber hier muss ich echt sagen "das teil ist richtig besch*ssen geworden!"... Oo

edit:

hier die bilder:

Zuletzt bearbeitet:
die Risse haben aber was, jetzt noch bischen so modellbau moos oder gras ran dann passt das :D

wie schwer ist das Teil denn jetzt?

^^ geile idee... könnte auch irgendwo noch rostige nägel oder so rausguggen lassen... :p
hab die hardware jetz drinne.
also ohne hardware schätze ich ca. 40 kg (das ist glaub ich ganz gut geschätzt, da ich die letzten tage beim umziehen geholfen hab und auf den ikea packungen immer das gewicht steht ;) ).
mit allem drum und dran und dem wasser drinne ist es nochmal ein ganzes stück schwerer. habs kaum vom wohnzimmer ins computerzimmer gewuchtet bekommen. hab gedacht, ich krach zusammen. oO
hier die bilder, so wie's sys grad läuft:

by the way: ich kann jetzt offiziell behaupten, dass ich das weltweit wahrscheinlich einzige und erste beton-pc-gehäuse habe!!! :D yeeehaaaw!
...auch wenns total verratzt is...

warum verputzt du das teil nich? klar die betonoptik verlierts dafür kann die oberfläche danach immernoch 'perfekt' aussehen. die aussparungen sehen ja sehr genau aus, also steckt mit sicherheit soviel zeit drinnen, dass man da noch etwas machen könnte ;)

eine andere frage, ev. hab ichs überlesen; hast du die bretter behandelt/lackiert/... damit du sie leichter lösen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
haja... vielleicht sieb ich nochmal ne runde betonestrich und spachtel n bisschen drüber. ist ja dann das gleiche material und dürfte trotzdem noch einigermaßen aussehen...!

ich wollte nur meinen zweiflern den triumpf nicht verwehren! ;)

hätte die bilder ja auch still und heimlich verschwinden lassen können, dann schön das teil verputzen und behaupten, es hätte alles geklappt! :D

bis auf die 'kleinen' schwierigkeiten beim ablösen der schalung wurde es ja ganz gut. wobei ich die oberfläche immernoch geschliffen und dann mit öl o.ä. bestrichen hätte.

da fällt mir gerade ein, vlt. wäre es möglich gewesen die schalung zu verbrennen ;)

Jo verputzen, aber mit Flex Fliesenkleber. Dann sieht das Top aus.

Falls du nocheinen Versuch startest, könntest du das Holz mit Geschirspülmittel einreiben, dann haftet der Beton nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Risse schon ziemlich übel aussehen und mich doch ein bisschen um die Stabilität bangen lassen, muss ich sagen, dass das Ding ziemlich geil aussieht. Wenn es wirklich so stabil ist hat das mit den Rissen irgendwie Style. Als wäre das extra :p

"Unsichtbar" verputzt sieht das ganze aber wahrscheinlich noch einen Tick besser aus. Also mach das am besten mal! Aber auch schon so: Geiles Teil, wow ein Betongehäuse :D

Wo gerade jemand die Fliesen erwähnt... Wie wärs mir Fliesen?^^
Könnte auch nicht schlecht aussehen...

Jetzt hat das Teil so eine Ostzone-Optik. Oder so Endzeit-Stil.^^ Hat aber auch was.

Zurück
Oben