Projekt Couchmaster

@tatwaffe

ja hab meinen Couchmaster bekommen, samt Hub, 5 m Kabel und Klettband. War eigentlich ganz easy, Klappe auf Hub reingeklettet (auf die Seite wo ich das USBKabel rausführen wollte, alles angesteckt und fertig. Ich benutze mein Logitech G13, ne beleuchtete NN Tastatur und meine Mamba daran. Alles schön in blau :D Achso und mein Corsair HS. Klappt wunderbar! Nur: Kabel is mir zu kurz, im Moment liegt es quer durchs Wohnzimmer direkt zum Pc... Werd mir aber einfach eins dazu holen, gibts ja auch bei nerdytec. Ist übrigens auch recht hochwertig verarbeitet,auch das Kabel.
Hab jetzt 2 5-6Stunden Sessions dran und muß sagen ist schon ein völlig neues feeling dadurch dass die Arme entlastet werden. Cool wär noch ein Aschenbecher und so einen fixierbaren Klemmaschenbecher wie der Typ auf facebook... Ansonsten Top!

Mal sehen was der langzeit Test sagt....
 
@lesmue ... sieht aufjedenfall nicht schlecht aus was du da gemacht. es ist natürlich jetzt auf deinen sessel angepasst. der couchmaster wäre universeller einsetzbar. was ist das genau für eine tv-halterung die du benutzt ?

@chrisescobar ... danke für den ersten eindruck. scheint ja wohl echt in ordnung zu sein :)
 
Wir fordern: REview mit BILD!! :D

(Woot! 2.000ster Post!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ;) kommt bald... Muss mittlerweile sagen, will den Couchmaster nicht mehr missen!! Ist einfach ultra relaxtes Zocken, gestern den ganzen Tag drangehangen und Deus Ex fast durchgespielt, Freundin hat noch Essen gebracht - ach was will ein Gamer mehr :volllol:
 
@Tatwaffe0815

hab die hier genommen:

http://www.amazon.de/Wandhalterung-...Y19M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351948859&sr=8-1

Bevor man die mit nem Sessel verschraubt, sollte man sich die gewünschten Positionen aber irgendwie begrenzen...

(Evtl. ne Begrenzung dran schweißen/kleben/schrauben oder so, durch die vielen Gelenke kommt da mit der Zeit etwas Spiel rein, die Schrauben kann man zwar alle Nase lang wieder anziehen was dann auch wieder ne Zeit hilft aber irgendwann kommt immer wieder "Spiel" in die Geschichte)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @ lesume. bin allerdings zu dem schluss gekommen das ne eigenkonstruktion das bild meines wohnzimmers etwas zerstören würde :D. ich bastle zwar auch gerne rum aber der couchmaster als fertige lösung reizt mich doch mehr.

ne review würde mich auch stark interessieren. habe auf der seite vom couchmaster nämlich nur bilder von der gamescom gesehen wo die auf so mini couchen plaziert sind, würde das gern mal auf ner richtig couch sehen.
 
Sooooo, nachdem ich das ganze ja auf der gamescom gesehen habe und mir diesen vor kurzem bestellt habe kommt hier mein Fazit: GEIL! :D
Das ding ist m.E. gut verarbeitet! Ich hatte aber leider einen Kratzer auf dem Leder, die haben mir das aber anstandslos kostenfrei umgetauscht, somit auch nochn guter Service...

Ich denke mal das ich noch mehr testen muss, steht jetzt hier erst ne Woche... Bequemlichkeit ist aber verdammt gut und habe mir auch die Premium-Version, also mit USB 3.0 Hub und Kabel gekauft. Das ganze benutze ich zusammen mit dem ACER H6500 Full HD Beamer. Fotos folgen wenn ich mal aufgeräumt habe ;-)
 
So hier mal ein Bild von meiner neuen Kontrollzentrale! Ich kann nur sagen nie war PC-Zocken gemütlicher als am Couchmaster! Durch die Stützkissen werden die Arme auch total entlastet. Dadurch fühl ich mich nach paar Min wie im Spiel... Den Aschenbecher bieten die jetzt auch an, hab ich direkt mal bestellt. Mal sehen was der taugt... :rolleyes:

(sorry fürs schlechte Foto, mehr war nit drin...)
 

Anhänge

  • 20121207_161606.jpg
    20121207_161606.jpg
    560,1 KB · Aufrufe: 2.282
Hab mir den jetzt auch gegönnt. Werd sobald ich von meiner montage wieder da bin auch ein bild posten. Ist bequemer als ich gedacht habe^^. Nur nen vernüftigen bierflaschenhalter fehlt dem couchmaster noch. Vielleicht kommt der ja noch als gadget :)
 
So: 2 Tage getestet, hier mein Fazit:
Geiles Teil.
Durch die Polster werden die Arme total entspannt. Die Verarbeitung war bei mir tadellos. Das gesamte Konstrukt wirkt sehr stabil. Der Tisch ist groß genug für Tastatur und Maus (bei mir sogar noch mit externer USB Soundkarte). Das Feeling ist gleich ein ganz anderes. Dazu hat der komplette CM Platz unter meiner Couch, da dort ein Fach für Bettwäsche wäre :D, somit muss ich ihn niergends rumliegen lassen.

Dann das Manko, was aber nicht direkt den CM betrifft, sondern allgemein das Couch Gaming:
- Wer zu weit vom TV weg sitzt, braucht entweder nen größeren TV oder muss näher ran, ansonsten sind Chattexte kaum noch lesbar. Bei mir sind 55 Zoll und 3Meter Sitzabstand gerade so zu verkraften (außer man verwendet die Bildschirmlupe, was aber ingame Probleme machen dürfte).

Ansonsten kann ich den Couch Master nur empfehlen.
 
@ JackA$$

Geiles Equipment! Ist das im Tronstyle?? Hab irgendwo gelesen das demnächst eine Tron Version vom Couchmaster rauskommen soll... :o
 
Gibt es den auch in breiter Version?!
Ich mein wer so ein Teil hat, wird mit der Zeit bestimmt auch ein paar Pfunde zulegen. ^^
 
Zurück
Oben